Alleine ohne Eltern ins Ausland fliegen!

8 Antworten

das gesezt sagt ab 14 darfst du überall alleine hin fliegen oder fahren wenn du eine erlaubnis deiner eltern auf einem stück papier hast und die kopien der ausweise deiner eltern damit sie sehen das du sie nicht gefälscht hast natürlich brauchst du noch einen ausweis eine reisepass und ein telefon

wart noch ein bischen, da müßt ihr 14 jahre alt sein, und selbstverständlich müssen eure eltern damit einverstanden sein.

mit 13 geht das auch keine fall außerdem ist 13 etwas zu jung für nen urlaub ohne familie findest du nicht?

 

na gut bei mir z.b. darf ich 2400km weit ins ausland ohne eltern aber dort liegt auch mein heimatland wo ich fast alle kenne und bei denen bleiben kann und bin 15 aber sonst würds ich niemals woanders hin in urlaub wenn sehr weit weg ist also ich würd mal sagen mit urlaubsgedanken kannst du dich wenn du allein weg willst erst mit 16 anfangen zu beschäftigen ;)

Ins Ausland reisen mit 16?

Darf ich alleine ins Ausland fliegen und mich auch alleine im Ausland aufhalten, obwohl ich erst 16 bin? Vor allem interessiert mich aber, wieviel die Eltern dabei mitzureden haben und ob man nach einer Vollmacht kontrolliert wird.

...zur Frage

Darf man sich eigentlich mit 16 alleine in einem hotel einchecken?

Hallo. ja die frage steht ja schon oben. ich hab mir überlegt, ob meine freundin und ich zb für 3 tage mal nach münchen fahren und uns in ein hotel einchecken und dann münchen unsicher machen. darf man dass? und darf man mit 16 ohne eltern also bessergesagt alleine auch ins ausland um urlaub zu machen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

Hallo,

ich bin jetzt 13 und hab mal drüber nachgedacht irgendwann mal mit einer Freundin in Urlaub nach Mallorca oder so zu fliegen, aber ab wie viel Jahren darf man sich ein Hotel buchen und alleine Fliegen wenn die Eltern zustimmen?

...zur Frage

Darf man mit 15 alleine (ohne erwachsene begleitung) nach Spanien in den Urlaub fliegen?

Hey :) Ich und meine beiden Freundinnen wollen nächstes Jahr zusammen nach Spanien in den Urlaub fleigen. Natürlich ohne Eltern. Da ich und eine meiner Freundinnen zu diesem Zeitpunkt dann schon 17 wären wäe es bei uns kein Problem mit einverständnis der Eltern. Doch da die andere zu dem Zeitpunkt erst 15 ist wissen wir nicht genau ob sie auch schon alleine Fliegen ins Ausland fliegen darf. Darum die Frage: Dürfte sie auch schon alleine nach Spanien in den Urlaub fliegen ?Und dürften wir dann überhaupt alleine in ein Hotel einchecken ???

Danke schonmal für die antworten :) ich hoff ich habs nicht allzu kompliziert beschrieben :) LG Annika :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?