Alleine ohne Eltern in den Urlaub fliegen mit 14/15?

5 Antworten

Kein Hotelier oder Ferienhausvermieter nimmt eine Gruppe Jugendlicher ohne einen Erwachsenen als Aufsicht. Die möchten ja nicht Babysitter spielen und hinterher renovieren müssen und darauf achten, dass Ihr nicht zu spät ins Bett kommt. Entweder Ihr bucht zusammen eine Jugendreise, da sind Betreuer dabei oder es fährt jemand mit, der volljährig ist und von Eueren Eltern beauftragt wird.

7

BIST SCHON EIN KRASSER HUND

0

Wenn die Eltern ihre Erlaubnis dazu gegeben haben, dürfte das das kein Problem sein.

Es könnte evtl. eines werden, wenn ihr alle noch minderjährig seid und in einem Hotel absteigen wollt.

Solltet ihr aber bereits eine feste Adresse, sprich Gasteltern haben, ist es schon überhaupt kein Problem.

Ansonsten, sprecht doch mal mit euren Eltern über euer Vorhaben und hört euch an, was die so dazu für Ideen haben und wenn ihr eine Ferienwohnung buchen wollt, können das ja die Eltern für euch machen z. B.  LG.

2

Ok Danke für Antwort ! :)

1
34
@karinavalrina

Aber auch bei einem Ferienhaus könnte der Vermieter sagen, dass er an eine Gruppe von ausschließlich minderjährigen nicht vermietet.

Daher wichtig, das vorher schon zu klären.

Ansonsten gibt es genau für diese Zielgruppe Jugendherbergen oder Hostels.

1
51
@Funfroc

Sehr richtig, aber auch Ferienhäuser könnten evtl. die Eltern vorab buchen.

Die Idee mit den Jugendherbergen ist top, LG.

0

Reisen könnt ihr wenn ihr eine Schriftliche Erlaubnis (Reisevollmacht) die beide Elternteile unterschrieben haben auch allein. Allerdings könnt ihr selbst kein Hotel buchen. Eure Eltern müssen im Vorfeld diese Buchung vornehmen. Die Reisevollmacht dient auch zum Einchecken in die Jugendherberge oder Hotel

Mit Freundin alleine in Urlaub fliegen?

Hallo :)

Ich möchte gerne dieses Jahr mit meiner Freundin alleine in den Urlaub fliegen. Wir sind 17 & 16 Jahre alt. So als Reiseziel haben wir uns Sri Lanka oder Santorini vorgestellt aber bevor wir das überhaupt buchen können müssten wir vielleicht wissen ob man schon unter 18 ohne Eltern alleine in den Urlaub darf. Im Reisebüro waren wir schon aber die eine sagt ja Sri Lanka geht klar aber der andere sagt man muss unter 18 in der EU bleiben und sogar da ist es noch sehr schwierig. Vielleicht könnt ihr uns da weiterhelfen wie da das so geregelt ist (:

...zur Frage

Kann ich mit meinem 18jährigen Freund alleine in den Urlaub?

Hey:) ich frag mich grade, ob ich mit meinem Freund, der im Sommer 18 wird, alleine in den Urlaub ins Ausland fahren/fliegen kann mit dem Einverständnis meiner Eltern? Ich selbst bin 15.

...zur Frage

Mit 14 aus Europa raus?

Ich würde gerne mit meinem Freund nach Moldawien fliegen und das liegt nicht in Europa darf ich da mit 14 alleine ohne Eltern hinfliegen

...zur Frage

Mit 18 ohne Einverständnis der Eltern in den Urlaub?

Hallo Community,

hätte da eine Frage.

Darf ich mit 18 ohne die Erlaubnis meiner Eltern in den Urlaub fliegen?

Da ich im April 18 werde würde ich gerne mit meiner Freundin in den Urlaub fliegen. Darf ich das selbst wenn meine Eltern „Nein!“ sagen?

Es geht mir nur ob ich das darf.

Ich möchte bitte nichts von wegen Folgen wissen, wenn ich fliege. Die währen mir bewusst.

Danke im vorraus.

LG

...zur Frage

In Urlaub mit freunden ohne Eltern fliegen?

Hallo,wir w14, w14, w13, w13 und w12 wollten wissen, ob wir zu 5. (wenn wir 16 sind) alleine in Urlaub fliegen dürfen. Da aber nur ich&eine Freundin 16 sein würden und die anderen 15&14. Aber wenn es die Eltern erlauben würden? Und würden es die Airlines erlauben oder allgemein die Flughäfen? Bräuchte man eine Kopie vom Ausweis der Eltern + Einverständnis? Es interessiert uns mega und freuen uns auf Antworten :) Dankeee <33

...zur Frage

Will mit 14 Urlaub in Tokyo machen?

Heiii also ich bin 14 Jahre und würde gerne (ohne Eltern) Urlaub in Tokyo machen🙃Ich weiß ich brauche Erlaubnis, aber lasst das mal meine Sorge sein, bin gut im überreden🙂Ich wollte halt fragen, ob ihr einen Ort kennt (in Tokyo) wo es halt auch Betreuung oderso gibt, oder wo ich mit ner Freundin alleine hingehen darf..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?