Alleine nach Türkei fliegen ( minderjährig)?

6 Antworten

Der Flug ist nicht das Problem, aber das Hotel (falls ihr im Hotel wohnen wollt)!
Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!
Habt ihr das vorher abgeklärt mit dem Hotel, in dem ihr wohnen wollt?

Ja mit dem ist es geklärt :) aber danke !

0

Man kann innerhalb der EU total früh fliegen...einmal beim Checkin hat sich nebenan eine Frau wegen eines Jungen erkundigt (ist ein paar Jahre her) und da hieß es alleine fliegen ab 13

Nein ich bin alleine mit 13 nach Polen geflogen (2014) und dort mussten meine Eltern keine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Alleine mit Freundin fliegen?

Darf ich alleine mit einer 18 jährigen Freundin ohne Einverständnis der Eltern nach Kosovo fliegen? Ich bin 17 und habe den kosovarischen pass.

...zur Frage

Mit Notreiseausweis in die Türkei fliegen?

Hallo :) Ich und meine Freunde haben für kommenden Mittwoch eine Reise in die Türkei gebucht. Da ich meinen Reisepass und meinen Ausweis verloren habe, besitze ich im Moment nur einen Notreiseausweis. Meine Frage ist jetzt, kann ich damit auch in die Türkei fliegen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann ich (17) mit meiner Freundin (15) alleine in die Türkei fliegen?

Ja wie oben schon zu lesen ist wollte ich mal fragen ob ich (17) mit meiner Freundin noch (15) alleine in die Türkei fliegen dürfen wir wollen in den Oktoberferien los also am 23.10.2017 und das ist ihr Geburtstag wo sie 16 wird und ich werde in der Woche 18 also wie sieht das aus würde das denn klappen mit so einer Vollmacht von den Eltern ?

...zur Frage

Fliege in einem Monat alleine in die Türkei (Antalya), lohnt es sich alleine?

Hallo!Ich Männlich (22 Jahre Jung) fliege in einem Monat in die Türkei nach Antalya. Habe einen Urlaub für 2 Wochen gebucht. Das Hotel gefällt mir sehr und hat auch viele Empfehlungen gebracht. Lohnt es sich denn alleine dahin zu fliegen? Wird meine erste Reise werden, was Ich alleine fliegen werde. Bin sonst immer mit einer zweiten Person geflogen. Meint ihr, man findet dort eine Person, mit der man sich gut auskommt oder bleibt man die 2 Wochen doch alleine und langweilt sich dort?Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reisevollmacht beglaubigen lassen? Portugal

Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Portugal für 2 Wochen. Sie ist 18, ich bin 17. Ich habe schon eine Reisevollmacht auf Englisch und auf Deutsch ausgefüllt, aber ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern die Reisevollmacht beglaubigen lassen muss, deshalb wollte ich fragen ob das auch für Portugal gilt. Falls ja, wo und wie? Ich bin da bisschen ratlos. :/ Danke im vorraus.

...zur Frage

Reisevollmacht minderjährig Beglaubigung?

Hallo,

Ich M/17 reise am 12.06. also in vier Tagen nach Bulgarien mit meiner Freundin W/18. Da ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht 18 bin brauche ich ja eine Reisevollmacht. So, nun hab ich mich bisschen umgeguckt und einiges gefunden. Jetzt habe ich leider ganz oft das Wort "beglaubigen" gehört. Muss ich also am besten noch morgen zu einem "Gemeindeamt/der Stadt" gehen und diese beglaubigen lassen? Und wenn ja, wie läuft das? Meine Eltern leben getrennt und mein Vater wohnt 500 km weg von uns, also kann ich nicht mit beiden da aufkreuzen. Wäre gut zu wissen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?