Alleine nach Türkei fliegen ( minderjährig)?

6 Antworten

Der Flug ist nicht das Problem, aber das Hotel (falls ihr im Hotel wohnen wollt)!
Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!
Habt ihr das vorher abgeklärt mit dem Hotel, in dem ihr wohnen wollt?

Ja mit dem ist es geklärt :) aber danke !

0

Man kann innerhalb der EU total früh fliegen...einmal beim Checkin hat sich nebenan eine Frau wegen eines Jungen erkundigt (ist ein paar Jahre her) und da hieß es alleine fliegen ab 13

Nein ich bin alleine mit 13 nach Polen geflogen (2014) und dort mussten meine Eltern keine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Fleischfressende Pflanzen ins Ausland mitnehmen?

Dar ich eine Venusfliegenfalle in die Türkei mitnehmen? Wie ist die Rechtslage dazu?

...zur Frage

Minderjährig reisen, Reisevollmacht?

Hallo Leute, ich bin 17 und möchte nach England fliegen. Wie genau soll ich vorgehen. Wo kriege ich so eine Reisevormacht her? Ich hab gehört ich, dass ich mich bei der Fluggesellschaft informieren soll was genau ich brauche,dann wiederum hab ich gesagt bekommen, dass ich zum Konsulat soll. Also was soll ich jetzt eigentlich machen?

...zur Frage

Corendon Airlines Bordverpflegung?

Hallo Liebe Community, ich habe gerade eine Pauschalreise in die Türkei gebucht, die Flüge werden von einer Fluggesellschaft durchgeführt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte, Corendon Airlines. Also habe ich mich mal etwas über diese Fluglinie informiert und herausgefunden, dass die Passagiere gemischte Meinungen hatten. Vor allem zur Bordverpflegung gab es unterschiedliche Aussagen, auf der Website steht zwar dass es nichts umsonst gibt aber die meisten Passagiere erzählen das Gegenteil. Nun würde ich es gerne genau wissen und wenn wir schon dabei sind auch die Beinfreiheit und die Sauberkeit der ja doch schon etwas älteren 737-800. LG

...zur Frage

Fliege in einem Monat alleine in die Türkei (Antalya), lohnt es sich alleine?

Hallo!Ich Männlich (22 Jahre Jung) fliege in einem Monat in die Türkei nach Antalya. Habe einen Urlaub für 2 Wochen gebucht. Das Hotel gefällt mir sehr und hat auch viele Empfehlungen gebracht. Lohnt es sich denn alleine dahin zu fliegen? Wird meine erste Reise werden, was Ich alleine fliegen werde. Bin sonst immer mit einer zweiten Person geflogen. Meint ihr, man findet dort eine Person, mit der man sich gut auskommt oder bleibt man die 2 Wochen doch alleine und langweilt sich dort?Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reisevollmacht beglaubigen lassen? Portugal

Ich fliege bald mit meiner Freundin nach Portugal für 2 Wochen. Sie ist 18, ich bin 17. Ich habe schon eine Reisevollmacht auf Englisch und auf Deutsch ausgefüllt, aber ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern die Reisevollmacht beglaubigen lassen muss, deshalb wollte ich fragen ob das auch für Portugal gilt. Falls ja, wo und wie? Ich bin da bisschen ratlos. :/ Danke im vorraus.

...zur Frage

Reisevollmacht minderjährig Beglaubigung?

Hallo,

Ich M/17 reise am 12.06. also in vier Tagen nach Bulgarien mit meiner Freundin W/18. Da ich zum Zeitpunkt der Reise noch nicht 18 bin brauche ich ja eine Reisevollmacht. So, nun hab ich mich bisschen umgeguckt und einiges gefunden. Jetzt habe ich leider ganz oft das Wort "beglaubigen" gehört. Muss ich also am besten noch morgen zu einem "Gemeindeamt/der Stadt" gehen und diese beglaubigen lassen? Und wenn ja, wie läuft das? Meine Eltern leben getrennt und mein Vater wohnt 500 km weg von uns, also kann ich nicht mit beiden da aufkreuzen. Wäre gut zu wissen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?