Alleine nach Madrid fliegen (14)?

3 Antworten

Mit Ryanair ist es nicht möglich unter 16 alleine zu fliegen.
Wenn du mit "stoppen" umsteigen meinst, dann kann ich dich beruhigen. So schlimm und schwer ist das garnicht! Wenn du aus dem Flugzeug aussteigst, suchst du einfach dein Gate, von dem du weiter fliegst. Wenn soweit ist, beschreibe ich dir das gerne genauer.

LG

6

Erstmal danke für die Antwort... ja also das klingt nicht soo schwer. das ist echt doof das Ryanair keine Kinder mitfliegen lässt. Zum Beispiel auch weil dirt kostet hin und zurück 120€ und bei Lufthansa oder so 310€ :(

0
20

Ryanair fällt ja weg. Ich persönlich kann dir nur Lufthansa empfehlen, da ich mich mit anderen Airlines nicht auskenne. Sonst einfach bisschen suchen, da findet man bestimmt noch andere. Es kommt immer auf den Buchungszeitpunkt an, desto früher umso billiger :D

0

Wenn ich das richtig verstehe willst du von Hamburg aus fliegen?

Wie kommst du denn darauf dass nur Ryanair direkt fliegt? Auch Iberia fliegt von HAM direkt ohne Stopp nach Madrid. Schaue mal dort. Dann ist es auch kein Problem wenn man unter 16 ist.

Ryanair kommt, wenn du alleine fliegst nicht in Frage.

Bei RyanAir geht das nicht!

Was meinst du damit, daß alle Flüge "stoppen"?

6

naja...sie landen dann zum Beispiel in Düsseldorf oder Frankfurt, dort müsste ich dann in einen anderen Flieger und halt dazwischen immer warten.

0
50
@tempelgeist2015

Ja und?  Dann steigst du eben um! Dein Gepäck wird automatisch umgeladen. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern.

0
6

und beim erstem mal alleine fliegen, würde ich halt einen direktflug besser finden :)

0
6

ja aber ich habe angst, dass ich dann den nächsten Flug nicht finde

0
50
@tempelgeist2015

Im Flughafen ist alles gut beschildert und beschriftet. Im Notfall gehst du zur Information und fragst dort nach!

0

Alleine in die Usa fliegen (16) - Was beachten?

In den Sommerferien möchte ich einen Freund in Chicago in den USA besuchen. Ich bin dann 16 d.h nicht volljährig was muss ich - meine Eltern machen damit ich dorthin alleine fliegen darf. Muss man spezielle Formulare unterschreiben oder darf ich nur in Begleitung fliegen ?

...zur Frage

Kann ich als "15-jähriger" alleine fliegen?

Hallo gutefrage.net Benutzer!

Meine Mutter ist vor ein paar Tagen auf Grund der Arbeit nach London geflogen (...). Jetzt würde ich über das Wochenende gerne hinterher fliegen. Meine Mutter ist damit einverstanden, dass ich alleine fliegen würde. Bei Ryanair habe ich jetzt gesehen, dass es nur ab einem Alter von mindesten 16 Jahren klappt. Bei germanwings, kann man rein theoretisch auch ab 5 - 11 Jahren nur mit einer Betreuung und ab 12 Jahren ganz alleine fliegen.. ich bin mir nur nicht sicher, ob man ohne Einverständnis der Eltern fliegen kann, da ich auf deren Homepage nichts genaueres dazu gefunden habe. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?

Mit freundlichen Grüßen

DasGlamar

...zur Frage

Ab 16 alleine mit Ryanair fliegen

"Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung. "

So steht es auf der Homepage.

Ich bin 16 Jahre alt und werde Ende Februar alleine fliegen und ich weiß nicht, ob ich noch eine Einverständniserklärung von meinen Eltern brauche. Überall auf der Hompage habe ich nach einem solchen Formular gesucht und das obige Zitat hilft mir auch nicht weiter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Frage: Ab wie viel Jahren zählt man bei Ryanair als erwachsen?

hallo wie man bei der Hompage von der Fluggesellschaft von RYANAIR sieht steht <16 ist man kind und wollte fragen ob man noch mit 16 jahren als kind gilt... Wenn ja kann man auch alleine fliegen mit einer vollmacht würde das auch reichen? also bei kind steht <16 und ich bin 16 also muss ich erwachsen buchen?

...zur Frage

Darf ich als 16-jährige alleine nach Moskau?

Also ich möchte in den Osterferien nach Moskau um Freunde von mir zu besuchen, bin aber noch minderjährig. Was brauche ich um alleine nach Moskau zu fliegen außer einem Visum?

...zur Frage

Warum Ryanair Flüge noch immer günstig?

Es steigen doch stetig die Kerosin Preise und Ryanair fährt ständig Verluste. Warum bieten sie dann noch immer so günstige Flüge an, wie z.B. Frankfurt nach Treviso (Italien) für 16 Euro?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?