Alleine nach London fahren für eine woche?

5 Antworten

Wenn Du in London bist und wenn möglich auch Zentral untergebracht bist, dann kaufe Dir auf jeden Fall eine London Travel Card für eine Woche für Bus und U- Bahn, denn Du braucht die U Bahn jeden Tag von einem Platz zum anderen zu kommen und man kommt damit überall sehr schnell hin. 

Ich würde nicht mit dem Ziel nach london gehen um unbedingt jemanden kennen zu lernen. Entwder es kommt zufällig dazu oder auch nicht. Gelegenheiten gibt es sehr viele, sei es an der U-Bahn haltestelle oder auf irgend einem Platz oder in der Kneipe Abends. Konzentriere Dich auf Sehenswürdigkeiten und erforsche die Stadt zu Fuß oder per Bus oder mit der U Bahn. 

Anbei mein Reise-Plan für ein paar Tage in denen ich mit meiner Tochter vor 2 Jahren in London war. Vielleicht ist ja was dabei was Dich auch interessieren könnte:

Londonplanung:

Ankunft am Samstag,  den 23.05.2015 um 7.40 Uhr in
Hearthrow.

Heartrow Express alle 15 Minuten nach
Paddington, Dauer 20 Minuten.

Vormittag:

Zu Fuß in Richtung Süden  Westbourne
Terrace
über Sussex Garden
Square zum Hyde Park.

Hyde Park überqueren
in Richtung Natural History Museum.

Natural History Museum

Montag – Samstag 10.00 – 18.00 Uhr /
Sonntag 13.00 - 18.00 Uhr

(Eintritt: 5,50 Pfund  / Kinder: 2,80
Pfund.)

Traditionell gewährt das Museum den Besuchern (bis auf einige Sonderausstellungen)


freien Eintritt.

Nachmittag:

Danach Fußweg in
Richtung à Hyde Park Corner àBuckingham Palace àGreen Park à

Piccadilly Circus
à Oxford Circus à Regents Park àQueen Mary s Garden à

Sonntag, den 24. Mai
2015

Ausschlafen Zu Fuß Ziele vom
Vortag nochmal in Angriff nehmen. Hyde Park und / oder
Oxfordstreet entlang laufen. Improvisieren.

London Pass vom 25.05. – 27.05.2015:

Montag, der 25.Mai 2015
(London Pass)

Vormittag:

Ab 9.00 Uhr Tower of London

Mit der U-Bahn von
Paddington gelb (Circle Line) oder grün (District Line) nach

Tower Hill.

·        
Ab 10.00
Uhr Tower Bridge Exhibition

·        
Danach Thames River Boat Cruise

Departure from Tower Pier:

11.00 / 12.00 / 12.30 /
13.00 / 13.35 / 14.05 / 14.35 / usw 
Dauer: 45 Minuten

Nachmittag:

·        
London
Eye

Mit der U- Bahn von Tower Hill nach Embankment zum Umsteigen
nach Waterloo.

·        
Covent Garden ist eine
beliebte Einkaufs- und Touristenattraktion. Oft wird mit Covent Garden auch nur das ursprünglich für den
Markt errichtete Freigelände mit seinen Markthallen (Central Market)
bezeichnet, das eigentlich Covent
Garden Piazza
 heißt.



Mit der UBahn von Waterloo Station nach Leicaster Square, umsteigen nach Covent
Garden.

·        
Leicaster Square

Der Leicester Square [ˈlɛstə skwɛə] ist
einer der bekanntesten Plätze in London. Er befindet sich östlich vom Piccadilly Circus sowie
nördlich vom Trafalgar Square und bildet eine belebte Fußgängerzone.

 

Heimweg:

Mit der
U-Bahn von Leicaster Square nach Embankment, umsteigen nach  Paddington

Dienstag, den 26. Mai
2015 (London Pass)

Vormittag:

Westminster Abbey ab. 9.30 Uhr – 16.30 Uhr geöffnet.Fußweg zu Charlin Cross / Trafalgar

Nachmittag:

Shakespear s Globe Theatre 9.00 – 17.00 Uhr

U-Bahn: Charlin Cross nach Elephant 
& Castle
mit (Balerloo Line).Besuch: Borough Market.Freie Verfügung bis zum Abendessen

Mittwoch, den 27. Mai
2015 (London Pass)

Vormittag:

Hyde ParkKensignton Palace 10.00 – 18.00 Uhr

Nachmittag:

Platzhalter, wenn zeitlich was nicht
gereicht hat.

Donnerstag,  28. Mai 2015  
und    Freitag 29. Mai 2015

Freie Verfügung, eventuel Besuch von Camden Town einplanen.Bummeln und ShoppenFotoshop: The Classic Camera, Bury Place, Nähe
Britisches Museum

Bloomberys Way. Fotoshop: Calumet
London - Drummond Street.  Kleiner Tipp: Im Natural History Victoria &
Albert Museum und im Science Museum wird nachmittags ab 16:30 Uhr kein Eintritt
mehr verlangt ;-) Weitere Museen mit freiem Eintritt: Museum of London,
National Maritime Museum, Theatre Museum, Geffrye Museum.  Die Großeinkaufsmeilen wie Regent Street haben ein immer
noch ganz interessantes Hinterland: Soho (Stichwort: Carnaby Street). Das lohnt
auch. Auch fotografisch.

Samstag,  30. Mai 2015

Abfahrt 8.30 Uhr von Paddington Station mit Heathrow ExpressAbflug 11.30 Uhr – Ankunft Frankfurt Flughafen um 14.05 Uhr


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- London Eye würde ich im nachhinein nicht mehr empfehlen, denn es ist für 30 Minuten einfach viel zu teuer.
- Was auch noch schön ist, ist die Portobello Road in Notting Hill. Da muß man mal durchspaziert sein, um zu bummeln und was zum Anziehen einzukaufen. 
- Nicht wundern, wenn die Hotelzimmer in London sehr teuer und Miniklein sind. Das ist normal. hauptsache Du hast einen Platz zum Schlafen und mit gutem Frühstück. 

Das Beste was du in so einer Situation machen kannst ist wohl in einem Hostel zu übernachten. Du wirst dadurch Geld sparen, weil Unterkünfte in London generell sehr teuer sind und du kommst mit Menschen aus aller Welt zusammen, da London eine Metropole ist, die Leute von überall her anzieht. Ich könnte das Astor Hostel in der Nähe der Victoria Station empfehlen. Erstens bist du da sehr zentral und Freunde von mir haben da gute Erfahrungen gemacht. Viele Hostels bieten Sachen wie einen Pub Crawl an oder man knüpft Kontakte im Aufenthaltsraum und im Zimmer. 

Viel Spaß! Ist ne tolle Stadt. 

London Aufenthalt - Minimum Kosten - Essen / Ö-Verkehrsmittel + Shopping?

Hallo Freunde,

ich gehe in genau einer Woche nach London für 5 Tage, 4 Übernachtungen also. Ich bin alleine und möchte einfach die Stadt näher kennenlernen, Abends dann einen gemütlichen Spaziergang oder aber auch Halligalli in einem Pub und nette Leute kennenlernen.

Meine Zweifel stellen sich aber bei den Kosten. Flug, Hotel und Transfer habe ich bereits bezahlt.

Ich weiß, dass jeder andere Vorstellungen von Shopping und Souvenierkauf hat, aber was kann man denn so als Ottonormalverbraucher, der sich hin und wieder etwas gönnt, jedoch nicht dekadent lebt, einrechnen?

Btw.: Bin 18, falls es jemanden interessiert.

...zur Frage

Langweiliger Urlaub LA Beschäftigung Hotel?

Hallo,
ich verreiße nächste Woche nach LA mit meinen Eltern . Ich bin 21 Jahre alt und es gibt keinen aus meiner Altersgruppe. Meine Eltern wollen eher „langweilige“ Aktivitäten ausprobieren. Bei vielen bin ich dabei aber die meiste Zeit werde ich auch meine Zeit im Hotel verbringen müssen. Gibt es irgendwelche Hobby Beschäftigungen die ich alleine im Hotel machen könnte ? Zb. Ein Buch lesen usw

...zur Frage

Transfer vom Flughafen zum Hotel Mallorca

Guten Morgen,

ich fliege in ein paar Stunden nach Mallorca undzwar alleine. Ich habe einen Transfer zum Hotel von 5vorFlug. Ich lande jedoch erst um 21:45Uhr. Soweit ich weiß ist im Flughafen so ne Art mini Büro wo einem gesagt wird zu welchem Transferbus man muss. Aber wie ist es so einer solch späten Uhrzeit? Bis vor ner Woche kanne ich 5vorFlug noch gar nicht. Tochtergesellschaft von FTI. Hat jemand Erfahrung damit, speziell mit dem Transfer?

Wie ist es eigt mit dem späten einchecken im Hotel? Koennts da Probleme geben? Hab noch nie so spät eingecheckt. Alleine ist das auch immer so ne Sache.

...zur Frage

Alleine nach Südafrika. Mietwagen oder Taxi?

Hallo :-)

Ich (21, w) wollte eigentlich mit meinem Freund nach Südafrika. Jetzt haben wir uns getrennt und ich möchte alleine fahren. Es war geplant eine Woche im Addo Elephant Park (70 km von Port Elisabeth weg) zu verbringen und im Park mit einem Mietwagen unterwegs zu sein. Anschließend gehts zurück nach Port Elisabeth wo nochmal eine Woche im zentralen 4-Sterne-Hotel gebucht ist. Auch in PE wollten wir mit dem Mietwagen unterwegs sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Mietwagen ganz alleine noch so eine gute Idee ist... Was wenn der Wagen von PE zum Nationalpark - immerhin 70 km Landstraße - kaputt geht oder ich mich im Park damit verfahre oder mit dem Linksverkehr in der Stadt nicht zureckt komme... Ich hatte mir überlegt, den Wagen zu stornieren und von PE zum Park mit einem Taxi zu fahren und im Park dann nur geführte Touren mitzumachen. In PE wollte ich auch nur Taxi fahren.

Sind Taxis sicherer? Woran erkenne ich ein sicheres Taxi? Sollte ich als Frau überhaupt alleine in PE unterwegs sein? Es ist ja eigentlich als "friendly city" bekannt aber ob das auch für alleinreisende gilt???

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Alleine nach London macht dass Sinn?

Guten Tag allerseits,

ich bin aktuell 14 Jahre alt und möchte unbedingt mal nach London, allerdings möchten meine Eltern nicht dorthin aufgrund dem berühmt berüchtigten Brittischem Wetter und anderen Gründen die hier aktuell nicht zu Sache tun. Meine Frage ist also ob es Sinn macht alleine nach London zu fliegen und sich die Stadt anzugucken? Zudem würde ich mich gerne auch in Englisch verbessern.

PS: So Sachen wie ob das für mein Eltern innordnung geht sind geklärt sollen hier bitte nicht aufgegriffen werden, genauso wie ob ich nicht mit nem Freund zusammen fliegen könne dies ist auch nicht möglich da aktuell keiner aus meinem Freundeskreis Lust auf London hat.

Mite freundlichen Grüßen Leon

und Danke an alle Antworten.

EDIT: Vlt. noch etwas zu meiner Person, also ich interessiere mich sehr für das Fliegen die Fotografie und auch Englische Historie und Kultur

...zur Frage

Auslandsjahr London! Wo leben?

Meine Freundin und ich planen ein Auslandsjahr in London! Leider habe ich keine Ahnung, wo ich dort leben und überleben soll...

Sie macht derzeit ihre Erzieherausbildung und hat somit gute Chancen auf einen Au-Pair-Platz und die Aufnahme in eine Familie! Ich hingegen mache meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und bekomme deshalb nicht so einfach einen Ort an dem ich wohnen / leben kann!

Eine Wohnung in London ist alleine unbezahlbar und somit keine Option für mich... Und 1 Jahr ohne meine Freundin will ich auch nicht in Kauf nehmen, also muss eine Lösung her, die wirklich Potenzial hat!

Von CouchSurfen und dergleichen halte ich relativ wenig, da es meistens auch nur in kurzen Zeitabständen und nicht über ein ganzes Jahr möglich ist!

Also:

Was kann man machen um evtl. Kontakt mit deutschen WG's aufnehmen zu können oder etwas in der Richtung zu finden? Bis dahin ist noch viel Zeit, aber so langsam mache ich mir schon meine Gedanken und möchte das Thema schnell klären.

ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?