Alleine nach Kuba reisen?

2 Antworten

Hallo fragestel,

Cuba ist relativ sicher, vor allem für die Region, sicherer als die USA oder Mexiko. Allerdings können nicht so viele Leute Englisch. Wenn du dich mit Händen und Füßen verständigen willst oder Spanisch kannst, ist alles ok. Apps mit Internetzugang zum Übersetzen kannst du vergessen, gibt (noch) kein funktionierendes mobiles Internet.

Mietwagen kannst du mieten, hilft ungemein - aber auf jeden Fall von hier mieten, sonst gibt es Engpässe.

AirBnB ist in Cuba nur Appartmentvermietung, die heißen dort Casa Particular, reicht von einem Zimmer bis zu einem Apartment. Dh kannst du über AirBnB buchen oder über andere Anbieter für Casas Particulares, das macht keinen Unterschied - oder vor Ort (aber mind. eine Nacht von hier aus reservieren).

Zum Thema gefährlich hab ich mal die Details recherchiert:
https://cubanews.de/wie-gefaehrlich-ist-kuba/

Ich wünsche dir viel Spaß in Cuba
Dietmar

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
22

das ist richtig: Mietwagen von Deutschland aus buchen,

sonst gibts vielleicht - gar keins vor Ort

- und, du bekommst außerdem vom Reisebüro noch die Touristenkarte für Kuba

• und, mobiles Internet ? ich bin zufrieden jedesmal, wenn ich eine SMS senden kann

in Kuba wird noch telefoniert, emails lesen die allerwenigsten.

0

in Cuba, bzw. auf Cuba - fühle ich mich sicherer als in Deutschland.

airbnb?

Fang am besten in Havanna deine Rundreise an, schon aus strategischen Gründen.

Flughafen, Autovermietung, casa particular in der Altstadt in der calle habana 211.
Dort hab ich auch Adressen von weiteren casas für meine Rundreise erhalten. Die Vermieter sind sehr nett, sprechen englisch und spanisch. hatte ich über havanna211 com gefunden. Selbst zur Klinik international haben sie mich begleitet, weil ich nicht wußte, wie genau ich dahin komme.

ok, ich hoffe, meine Tipps helfen dir weiter.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
 - (Reise, Reisen und Urlaub, Länder)

Was kann ich Abends alleine unternehmen?

Hallo ihr:) Was kann man Abends alleine als Frau gutes unternehmen?

Ich bin momentan die einzige in meinem Freundeskreis die Single ist und darum oft alleine... Ich würde gerne ausgehen und tanzen gehen oder so, aber meine Freundinnen haben dazu eher weniger Lust und wollen lieber und immer öfter einen Abend mit ihrem Freund zu zweit verbringen. Ich fühle mich alleine in einer Bar/Disko einfach nicht wohl und beobachtet, ist ja auch öde alleine.. Ich fahre auch nicht in urlaub dieses jahr da ich alle meine Freundinnen mit ihrem Freund wegfahren, alleine reisen kommt für mich auch nicht in Frage :/

Habt ihr Ideen was ich Abends/ Am Wochenende auch alleine Unternehmen kann? LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man rechtlich gesehen mit 15 alleine innerhalb von Deutschland reisen?

Hallo :) Meine Familie und ich fahren dieses Jahr in den Sommerferien nicht weg,was ich ziemlich schade finde.Ich selber würde gerne verreisen und dies gerne alleine oder wenn dann mit meiner kleinen Schwester (mit meinen Freunden werde ich in 1-2 Jahren richtig verreisen und alleine reisen finde ich auch mal ganz schön).Soweit ich weiß darf man mit 16 unter bestimmten Bedingungen verreisen doch wenn die Sommerferien dieses Jahr sind bin ich noch nicht 16.

Trotzdem würde ich gerne mit dem Zug,Reisebus o.Ä. zur Nordsee reisen,dies wären von meinem Wohnort aus ca. 290 km wenn man zum Beispiel Bremerhaven als Reiseziel nehmen würde,allerdings würde ich dann eher nach Cuxhaven oder eine andere Stadt oder an einen anderen Ort am Meer fahren.Wobei ich mich in Cuxhaven und Bremerhaven schon ein wenig auskenne,da ich schon mal an beiden Orten war.

Wenn ich diese Reise alleine oder zu zweit jetzt wirklich angehen würde,dann würde ich mir als Unterkunft ein Hotelzimmer nehmen oder in eine Art Herberge gehen.Das Problem jetzt halt ist,ob ich sowas rechtlich gesehen machen darf (mit dem Einverständnis der Eltern natürlich),wisst ihr da mehr?

Danke schon mal! :)

...zur Frage

Peru, Mexiko, Kuba oder Marokko als Rundreise mit Reisegruppe?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte dieses Jahr mal eine Reise außerhalb Europas machen. Asien kommt für mich nicht in Frage und deshalb dachte ich an Mittel- Südamerika oder Afrika. Die Reisen würden alle von Marco Polo Young line travel durchgeführt werden. Das Sind geführte Rundreisen für unter 35 Jährige Leute. Nun zu meiner Frage:Was würdet ihr mir empfehlen? Peru würde mind. 3000€ kosten, Mexiko 2860€ (Nur der Süden), Marokko 1000€ und Kuba 2500€. Was haltet ihr von den Preisen (Urlaub dauert je zwei Wochen)? Sind die normal? Für welches Urlaubsland würdet ihr euch entscheiden? Wart ihr schon in einem Land und könnt es mir weiterempfehlen? Ich möchte im August fahren. Wo wäre das Wetter zur Reisezeit am Besten? WO KÖNNTE ICH ALS JUNGE FRAU AUCH ALLEINE HINFAHREN?

Danke im Voraus für eure Antworten! LG

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Lohnen sich 6 Tage Kuba?

Würden sich 6 Tage Kuba lohnen?

...zur Frage

Stadtrundfahrt Havanna / Kuba

Guten morgen liebe Leute...

Im Mai bin ich für 2 Wochen in Kuba und davon auch 3 Tage in Havanna.

Ich würde gern vor Ort eine Stadtrundfahrt machen. Ich vermute mal, dass es da nicht so einfach ist, wie in anderen großen Städten auf der Welt, wie New York oder Paris. Oder fahren da auch die vielen Hop On - Hop Off Busse durch die Gegend?

Ich wurde im Internet leider nicht fündig.

Vielleicht ist ja der eine oder die andere hier, die damit schon Erfahrungen gemacht hat??

Herzlichen Dank!

Micha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?