Alleine nach Kanada fliegen (16)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst brauchst du die schriftliche Reiseerlaubnis beider Eltern bzw. Sorgeberechtigten:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_englisch.pdf

Außerdem:

• Dein RP muss noch 6 Monate über das Rückreisedatum hinaus gültig sein

• bis 6 Monate Aufenthalt brauchst du kein Visum, das stellt man dir in Vancouever aus

• Rückflugticket und genügend Barmittel sind vorzulegen oder dein Großonkel garantiert für deine Ausreise

Viel Spaß - Vancouver ist toll :-)

G imager761

hallo, mein sohn ist 15 und fliegt auch zum onkel nach canada. da ich alleinerziehend bin und auch das alleinige sorgerecht habe, muss mein sohn eine beglaubigte abschrift des scheidungsurteils dabei haben, sowie seine beglaubigte geburtsurkunde, dann benötigt er eine "authorization for a minor child to travel to canada" die kannst du hier ausdrucken: http://www.canadainternational.gc.ca/germany-allemagne/visas/minors-mineurs.aspx?lang=deu

und eine "einladung" des onkels, worin er bestätigt, dass er bei ihm wohnen wird und finanziell von ihm unterstützt wird. was ich nur nicht weiß ist, ob diese "einladung" ein formular ist, oder reicht das per e-mail? weiß das jemand??? gruß und danke

bsh95 18.07.2011, 18:48

Ah, okay. Das ist in etwa das, was ich bis jetzt auch so herausgefunden habe. Ich glaube, es gibt für die Einladung kein Formular. Ich denke, dass eine Einladung per Email reicht.

bsh95

0

Eigentlich brauchst du nur die Adresse + Namen deines Großonkels, gültigen Reisepass + Flugticket.

Ich gehe davon aus, dass dein Onkel dich vom Flughafen abholt.

Nimm' sicherheitshalber den Brief mit der Einladung mit.

bsh95 14.06.2011, 12:47

Brief mit Einladung?? Der hat mich telefonisch eingeladen. ;D

0
imager761 14.06.2011, 13:10
@bsh95

Unsinn. Auch ohne Verwandte oder Einladungen kann man als Tourist problemlos nach Kanada einreisen.

Ohne Reiseerlaubnis der Eltern kommt er aber nicht mal an der deutschen Passkontrolle vorbei in die Maschine.

Könnte mir nun jemand, der wirklich Ahnung davon hat,

War dir bei deiner Antwort nicht so wichtig, oder?

0

Was möchtest Du wissen?