Alleine mit Freundin fliegen?

4 Antworten

Meines Erachtens doch! Als ich noch minderjährig war bin ich mit meiner Freundin die auch minderjährig war nach Spanien geflogen. Vielleicht gelten in Kosovo andere regeln aber eine Vollmacht deiner Eltern sollte genügen.

Allein mit Freundin ist nicht möglich, denn mit Freundin bist du nicht allein, sondern ihr seid zu zweit.

In deinem Fall gelten die Gesetze der BRD und die deines Aufenthaltslandes, bezogen auf Ausreise und Wieder-Einreise.

Erkundige dich bei den jeweiligen Behörden, nicht hier.

Beachte deine RP-Formalitäten; Auskunft erteilt bezüglich deutschem Recht deine Ausländerbehörde.

Deine Freundin ist volljährig - sie kann u.U. deine Aufsichtsperson sein :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Deine Freundin schon, du aber eher noch nicht. Der Kosovo ist auch sicher gefährlich.

Was möchtest Du wissen?