Alleine mit dem Zug nach Österreich fahren .

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann ich mir schon vorstellen, allerdings sollte das Hotel durch die Eltern schon vorbestellt und auch bezahlt sein. Ein Kinderpaß ist ja selbstverständlich und auch mittlerweile erforderlich. Es sollte aber auch eine Erklärung der Eltern mitgeführt werden, das die Reise von den Eltern gewollt und genehmigt ist. Die Hotelkosten kann man sich im Internet erfragen, eine Vorbuchung ist immer zu empfehlen.. Vom Taschengeld ist eine solche Reise wohl sicher nicht zu finanzieren, da sollten eure Eltern wohl doch die fixen Kosten übernehmen.
Eine Ferienfreizeit könnte ähnlich soviel kosten. Als Argument!!!

Allerdings müßtet ihr schon Erfahrungen mit dem Zugfahren und auch im Hotelbetrieb haben, um nicht besonders negativ aufzufallen.

Natürlich dürftest du das, soweit deine Eltern damit Einverstanden sind. Ins EU-Ausland zu Reisen ist absolut kein Problem, und dort auch ins Hotel einchecken. Die werden dich dort wahrscheinlich sehr komisch anschauen, und nach einem Telefongespräch mit deinen Eltern fragen, aber rein rechtlich dürfte es da absolut keine Probleme geben. Frag am besten mal einen Rechtsanwalt, manche bieten online-Beratung an, wie zum Beispiel Ingo Lenßen :)

nein, was du sagst, ist absoluter Mist!!! Mit 13 darf man nicht alleine in ein Hotel einchecken!!!!

0

Das Zugfahren ist kein Problem, aber kein Wirt wird Kinder ohne Aufsicht uebernachten lassen. Fahrt mit einwr Jugendgruppe!

1.Nein man darf nicht mit 13 Mit einem Zug in ein anderes Land fahren

2.Man darf nicht mit 13 in einem Hotel einchecken

3.Das Hotel würde dann ca. für 1 Woche so ca 300€ - 600€ kosten

Mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern & telefonischer Absprache schon! Und mit n Zug darf man auch fahren.

0

Ganz ehrlich: Was bitte ist das für eine gequirlte Sch***

0

Nein mit 13 könnt ihr nicht in ein anderes Land fahren

Mit 13 alleine reisen (freund/in) :-0 du brauchst geld für den zug billet hotel solltest du im internet einchecken geld für's essen einkaufen blablabla

war zwar keine grosse hilfe aber ein kleinen übersicht ;-)

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Wenn meine 12-Jährige Schwester meine Eltern mal um diesen "Urlaub" bitten würde, würde sie garantiert eine kassieren.

nein, man darf erst mit 18 in ein Hotel einchecken!!

Ob erlaubt oder nicht... Was sind das für verantwortungslose Eltern?

ohne erwachsenenbegleitung geht das nicht.

Was möchtest Du wissen?