Alleine mit 17 wegfahren, Mutter erlaubt es nicht?

6 Antworten

Ein Grund könnte sein, dass sie sich Sorgen macht.

Bei deinem Bruder hat sie das vielleicht etwas lockerer gesehen, weil er ein Junge ist.

Evtl- vertraut sie der Freundin zu der du fahren willst nicht oder hält sie für einen schlechten Einfluss und möchte dir das nicht direkt sagen. Aber das sind alles nur Vermutungen, spirich mit deiner Mutter

Vermutlich ist das reisen als junge Frau in der heutigen Zeit einfach ein wenig riskanter.

Brückentage sind Feiertage?

Ich möchte am 10.05. mit dem bus wegfahren. das ist meine ich ein Brückentag. Fahren die Busse da wie an Feiertagen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter überzeugen alleine mit einer Freundin nach Hamburg zu fahren?

Hi zusammen, ich und eine sehr gute Freundin von mir möchten in den nächsten Ferien im Februar alleine nach Hamburg fahren. Wir sind beide 16 und eigentlich schon sehr erwachsen für unser Alter. Jetzt das Problem: Meine Mutter will nicht, dass ich fahre! Sie sagt, ich sei zu jung, es wäre niemand da, der auf mich aufpasst etc. Hat jemand Argumente, wie ich sie umstimmen bzw. überzeugen kann? Und darf man überhaupt mit 16 alleine verreisen?

...zur Frage

Alleine wegfahren in einer Beziehung während Freundin auch weg ist?

Also folgende Situation:

Meine Freundin fährt demnächst mit ihrer Familie für ein paar Tage weg. Ich würde gerne parallel alleine ein paar Tage in eine Stadt fahren. Würde sich denke ich anbieten, dass zur gleichen Zeit zu machen, da dann für uns beide die Zeit nicht so lange wird. Denkt ihr, dass das in Ordnung ist, alleine wegzufahren, wenn sie nicht dabei ist?

...zur Frage

Wegfahren mit Zug ohne das meine Eltern was merken?

Hallo Leute
Ich und meine beste Freundin wollen in 4 Wochen mit dem Zug alleine nach Sachsen fahren (ich wohn in Bayern) weil ich mich mit einem jungen treffen will den ich schon länger kenne und auch persöhnlich.Aber meine Eltern erlauben uns es nicht da sie es nicht Wahrhaben wollen das ich schon ,groß, bin und mich verliebt habe.Was kann ich ihn für glaubhafte Sachen erzählen was über Nacht geht und glaubwürdig ist.Und ich frag nach ausreden und nicht wie ich meine Mutter umstimmen kann weil da geht nicht.
Danke im Voraus:)

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen? Ein blindes Mädchen | wie kann ich wieder in Deutschland leben?

Ich bin 25, in De aufgewachsen (Deutscher Pass), doch vor 1 Jahr mit meiner Familie in die Türkei gezogen,  und bin von Geburt an auf beiden Augen blind. Nun ja, ich kenne es nicht anders. Doch das Leben in der Türkei zerstört mich. Geduld... bis wo hin? Ich war angesichts meiner Behinderung sehr selbstständig, lebte mehrere Jahre in einer Wohnung, 7 Stunden von meiner Familie entfernt. Als Türkin ungewöhnlich - doch es hatte Gründe (nach jahrelangen Streits haute ich ab usw).
Worauf ich hinaus will: Ich weiß einfach nicht, wie ich zurück nach De kann. Meine Familie möchte, dass ich hier das türkische Abi mache und dann studiere. Ich müsste erst einmal türkisch schreiben lernen. All die Fachbegriffe. All die mühsame Umstellung, die mir nicht einmal Freude bereitet - im Gegenteil. Dann soll ich hier studieren... Das will ich überhaupt nicht. Wenn ich mit dem Blindenstock nach draußen gehe, fühle ich mich verdammt unwohl hier. Kommentare, was für ein armes Mädchen ich doch bin usw, lassen mich nicht kalt.
In De gibt es Hilfen für Blinde. Ich kann Bus/Bahn fahren, ein Taxi nehmen und zur nächsten Stelle fahren. - Hier kann ich nicht einmal das Lira erkennen, das in meinem Portemonnaie ist. Es ist hier nun mal nicht so weit. Und daran gehe ich kaputt.
Ich muss verschiedene Tabletten nehmen. In De war Blindenschrift drauf - hier muss ich sie entweder selbst beschriften, was nicht einfach mal mit dem Stift gemacht ist - oder bin ebenfalls auf Hilfe angewiesen. Mit meiner Blindheit hatte ich schon immer zu kämpfen, doch jetzt wird es schlimmer. Weil ich hier nichts gebacken kriege. Weil ich hier nicht zu Hause bin. Weil ich hier nicht mal mit dem Blindenstock nach draußen kann, ohne mich zu schämen!
Auch von meiner Behinderung abgesehen geht es mir nicht gut hier.  Ich vermisse Lebensmittel, die es dort gab und hier nicht. Uvm.
Meine Religion ist der einzige Grund, warum ich mich nicht töte.
Jetzt kennt ihr grob meine Geschichte. Meine Mutter willigt mittlerweile halbwegs ein, dass ich nach De ziehe. Sie sagt "ich kann mir das nicht länger mit ansehen wie du zugrunde gehst". Mein Vater will davon nichts wissen ("Wenn du mich nicht als Vater ansiehst, dann geh"). (Falls ihr euch jetzt denkt: Wärst du einfach in De geblieben. Einfach war es nicht, mir blieb eig gar nichts anderes übrig).
Nur, ich weiß nicht, was ich in De überhaupt machen soll. Ich habe nur einen Realschulabschluss. Ich dachte, ich würde eine Ausbildung machen, doch als was? Eine Wohnung alleine anrichten, die Möbel - das kann ich niemals alleine niemals. Und hätte auch keinen, den ich fragen kann. Zumal ich auch nicht ohne das Einverständnis meines Vaters gehen will. Meine Mutter hat es auch nich geschafft, ihn zu überreden, er hat sie viel mehr beeinflusst.
(Wie) kann ich meinen Dad überreden??? Welche Ausbildung könnte ich machen?
Meine Freunde wissen keinen Rat. Was soll ich nur tun???

...zur Frage

darf man mit 16 alleine verreisen? mit erlaubnis der eltern?

So liebes Forum darf man mit 16 alleine verreisen den ich und paar Kumpels alle 16 möchten nächstes Jahr wenn es geht nach Italien fahren ( Moped tour machen) und dort dann 10 tage campen, unsere Eltern würde es auch erlauben und darum dürfen wir das einfach wenn wir perso, Versicherungskarte, ... mitnehmen oder nicht? und ist es möglich wenn ein Campingplatz sagt minderjährige ohne Eltern sind verboten gibt es dann für diesen Campingplatz trotzdem noch eine Chance das wir dort campen können ( mit schriftlicher Erlaubnis und so versteht sich) ???

mfg axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?