Alleine mit 16 nach Asien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist wirklich wo nach Asien und was du dort machen willst, ich kann von dem was ich von dir weiß erstmal Nepal empfehlen, schönes Land, gutes Klima, nette Leute und eine reiche Kultur der für dich wichtigste Punkt wäre aber in Nepal gilt die Volljährigkeit mit 16Jahren, ebenso in Vietnam wenn ich mich richtig erinnere, dann noch einen Reisepass und Personalien und deiner Reise steht nichts mehr im Weg.

Viel Spaß;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Hotels angeht, kann ich mir schon vorstellen, dass es da Probleme geben könnte. Daher würde ich vorher schon Kontakt zu den Hotels aufnehmen und nachfragen ob es in Ordnung ist bzw. bescheid geben, dass es von Elternseite aus in Ordnung ist. Zudem würde ich auch eine schriftliche Erlaubnis der Eltern für jedes Hotel mitnehmen, einfach als Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HallivanGallix
07.06.2016, 20:20

Sie/Er braucht die elterliche , schriftliche Erlaubnis als Minderjährige/r schon beim Check-In in Deutschland.Ansonsten kann bzw. wird der Transport durch die Fluggesellschaft verweigert.

0

Du willst ganz alleine nach Asien ?

Warum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KonnoYuuki
07.06.2016, 17:10

Warum nicht? :]

0
Kommentar von MaxBaron
07.06.2016, 17:11

Bist du ein Mädchen oder Junge ?

Und für was willst du nach Asien ?

0

Was möchtest Du wissen?