Alleine mit 15 zur Türkei fliegen geht das

3 Antworten

Einen Zettel schreiben, hier das Muster von mir:

Oben rechts: [Ort], [Datum] Dann darunter: Ich, [Name eines Elternteils], Mutter/Vater/Erziehungsberechtigter meines Sohnes/meiner Tochter [dein Name], geboren am [dein Geburtsdatum], wohnhaft in [PLZ, ORT, STRAßE], erlaube, dass mein Sohn/meine Tochter am [DATUM DES HINFLUGS] mit [FLUGNUMMER] von [Start] nach [Zielflughafen] alleine und ohne meine Begleitung fliegen darf. Wir sind unter der Telefonnumer [Telefonnummer der Eltern] zu erreichen.

Mit freudlichen Grüßen, [Unterschrift der Mutter].

Das bitte in Englisch ausfüllen, falls es in ein Land wo kein Deutsch gesprochen wird, mitgeben. Eine Abholperson am Zielairport ist immer gut.

Dann ist das kein Problem. Ich habe diesen Zettel immer dabei, musste ihn aber noch nie, weder in Frankreich, noch in Australien, den USA oder sonstwo herzeigen. PS: Wenn du am airport Fragen hast, wende dich einfach an einen Mitarbeiter, die sind freundlich und beißen nicht.

Guten Flug,

leoll

Reicht es nur auch wenn meine mutter unterschreibt? Oder muss mein vater auch

0

Vorgehen mit der Airline klären - viele lassen bis 16 nur den Status 'unattended child' gegen Gebühr zu

Genauere Infos

0

Da sollten deine Eltern sich vor dem Tiketkauf erkundigen was sie machen müssen.

Was möchtest Du wissen?