Alleine mit 15 in die USA fliegen?

5 Antworten

Ich (15) fliege jedes Jahr alleine zweimal nach Russland. Man darf schon ab 13 ganz alleine fliegen, davor braucht man Flugbegleitung. Du brauchst aber eine Einverständniserklärung von deinen Eltern. Für die deutsche Passkontrolle brauchst du nur einen Zettel mit der Unterschrift deiner Eltern. Für USA weiß ich nicht. (Denn für Russland braucht man z.B. ein Dokument von einem Notar. Im Flughafen sieht es eh überall ähnlich aus. Aber falls du dann verwirrt bist, frag einfach bei dem Informationsstand nach oder einfach irgendeinen Flughafenmitarbeiter. Die sind alle super nett und helfen dir gerne weiter. (Und falls du sehr selten fliegst, kannst du auch für die Flugbegleitung zahlen. Die ist aber recht teuer.)

Ich hab tatsächlich ein niederländischen Pass, macht das irgendeinen Unterschied? :(

0
@jalo1010

Ne, das ist, glaube ich, egal. Es geht ja um die Gesetze in dem Land. Es gibt ja immer zwei Passkontrollen. In deinem Fall die deutsche und die von den USA. Bei der deutschen Passkontrolle brauchst du nur eine Einverständniserklärung von deinen Eltern, weil die Deutschen unbürokratisch sind. Russen sind sehr bürokratisch und brauchen deshalb noch ein Dokument von einem Notar. Wie es bei der Passkontrolle in den USA ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass im Internet ja steht.

0

Wenn du bei Freunden/Familie wohnen wirst, musst du höchstwahrscheinlich eine unterschriebene "Sorgerechts"-Übertragung (keine Ahnung wie das heißt) dabei haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass die dich trotzdem am Flughafen zur Seite nehmen und die Erwachsenen, die dich erwarten, suchen und alles klären (dass deine Eltern das auch wirklich genehmigt haben, du nicht von zuhause abhaust um für irgendeinen Freier zu arbeiten,...), bevor du gehen darfst.

Am besten wäre es, wenn deine Eltern eine Art Betreuungsdienst engagieren. Das sind Flugbegleiter, die während des Fluges gelegentlich nach dir gucken und dich nach der Ankunft zu deinem Abholer bringen. Das haben meine Eltern bei uns gemacht, wenn wir zu unserem Vater und zurück geflogen sind.

Wieviel kostet so ein Service denn?

0
@jalo1010

Kommt auf die Fluggesellschaft und Flugdistanz an. Wir sind meistens mit Lufthansa geflogen, wo es ca. 70-80 Euro gekostet hat, aber laut Internet musst du bei anderen Fluggesellschaften den Preis eines Erwachsenentickets zahlen, was eigentlich ab 12 eh der Fall ist ...wenn ich das richtig verstehe, wäre es also inklusive, da du ja schon 15 bist? Aber sicher bin ich mir bei letzterem nicht. Am besten deine Eltern fragen beim Buchen des Tickets direkt nach.

0

Hallo! Ich wohne in San Diego. Zur Weihnachtszeit sollte es für Schlangen zu kalt sein. Es wird immer noch Schlangen geben, aber sie werden entweder überwintern oder sehr faul sein. Aber wenn man im Sommer oder Herbst kommt, muss man vorsichtig sein. Medizinische Rechnungen für Schlangenantivenom können weit über 100.000 kosten. Ich hoffe, Du hast Spaß hier!

Hey, vielen Dank dir! Was meinst du denn mit überwintern oder sehr faul sein? Das habe ich nicht so fanz verstanden :)

1
@jalo1010

Schlangen sind im Winter viel weniger aktiv. Normalerweise werden Menschen nicht von Schlangen gebissen, wenn es kalt ist. Die Schlangen verschwinden, wenn das Wetter kalt wird. Ich nehme an, sie verstecken sich unter Felsen bis zum Sommer. Auch weil Schlangen kaltblütig sind, haben sie keine Möglichkeit, sich aufzuwärmen. Sie können sich viel langsamer bewegen. Ich hoffe, das macht Sinn XD Es ist auch unwahrscheinlich, dass man eine Schlange treffen wird, es sei denn, Mann wandert in der Wildnis oder geht ohne Grund durch Büsche.

1
@verreisterNutzer

Das meinte ich garnicht hahah. Ich meinte die Warteschlangen, ob die leicht zu finden sind oder man sich leicht verirren kann oder wie das System da so ist. Trotzdem danke für die Information :)

1
@jalo1010

Lol ich bin so ein Idiot! 😂😂😂 Das passiert wenn ich kein Deutsch versteht! Ich sollte wieder zur Schule gehen 😆

0

Dein Beitrag war so gut, dass ich ihn auch für muttersprachlich gehalten habe. Du hast die missverständliche Ausdrucksweise des Fragers einfach nicht verstanden. Ich aber auch nicht.

1

Wenn's nur um den Flug geht, sollte das problemlos möglich sein.

Üblicherweise kann man ab 12 alleine fliegen (samt einchecken, Sicherheitskontrolle, Boarding), darunter muss man von einer Begleitperson bis zum Gate gebracht werden, und am Ziel muss man abgeholt werden.

Was aber nicht geht, daß du dich mit 15 alleine in den USA aufhältst. Das geht nur, wenn du Verwandte/Bekannte usw. besuchst.

Du würdest ja nicht einmal ein Hotel buchen können.....

Ups ausversehen auf Nicht hilfreich gedrückt tut mir leid hahah. Ja jedenfalls besuche ich meine Freunde das heisst die Eltern von einer meiner freunde würden mich da abholen und ich dürfte auch bei denen schlafen.

0
@jalo1010

Ja, dann geht's natürlich.

Abgesehen natürlich von den derzeitigen Einschränkungen durch Covid19....

1

Was möchtest Du wissen?