Alleine mit 14/15 in Urlaub fliegen?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war schon öfters mit den Eltern einer Freundin Im Urlaub in Mallorca (einmal Mit 15). Wir mussten unsere Pässe kopieren und mein Vater oder meine Mutter mussten eine Einverständniserklärnis unterschreiben. Das haben wir aber Im Reisebüro alles mit der Dame dort gemacht.

Nein, das geht eigentlich nicht, da es da niemanden gibt, der für dich die Verantwortung übernehmen kann... du kannst ab 16 alleine in den Urlaub fliegen aber informier dich doch mal über Jugendreisen, da gibt es viel, wo du auch in deinem jetzigen Alter hinfliegen kannst und dort halt betreut wirst :-)

Buchen kannst du gar nichts, das können nur Volljährige, weil du nicht voll geschäftsfähig bist. Also müssten deine Eltern alles für dich buchen.

Was möchtest Du wissen?