Darf ich mit 16 alleine leben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Vormund vom Jugendamt also sprich Flexible Betreuung die guckt halt ab und zu vorbei und hilft dir bei allem wenn du fragen hast und so. Da du noch unter 18 bist ist dein Vater Sorgeberechtigt mal angenommen du hast ein Unfall oder was weiß ich und dann kommt die Frage: Wo ist den der Sorgeberechtigte?
Um auf Nummer sicher zu gehen kannst du eine Flexible Betreuung in der Stadt anmelden die ist dann quasi deine Sorgeberechtigte und hilft dir zugleich auch noch

ja wohnung muss auf deinen vater gemeldet sein und darfst dich nicht erwischen lassen

aber funktioniert sicher, wenn du keinen blödsinn in deiner wohnung mschst so das die polizei kommt

Nein.

Hast du überhaupt die deutsche Staatsangehörigkeit? Wäre aber auch egal.

Kommentar von JustDoIt001
09.11.2015, 18:25

Ja... die hab ich

0

Was möchtest Du wissen?