Alleine Kleintiere halten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da gibt es wohl kaum ein gesetzlich vorgeschriebenes Alter. Man sollte es dann tun, wenn man in der Lage ist konsequent Verantwortung zu übernehmen - egal was dazwischenkommt - wenn man genügend Zeit und Geld hat und sich über das entsprechende Tier erkundigt hat. Außerdem reicht es auch bei KLEINtieren nicht aus, sie nur im Zimmer zu halten. Sie brauchen einen großen Käfig und sollten auch ein Freigehege im Garten zur Verfügung haben. Alles andere hat nichts mit Tierliebe zu tun, sondern mit purem Egoismus, also überlege es dir gut. Das Wohl des Tieres steht im Vordergrund - nicht dein Vergnügen.

Allgemein meinte ich mit Kleintieren Rennmäuse und die sollten glaube ich nicht im Garten Auslauf haben. Danke für deine lange Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?