Alleine ins Ausland fliegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Sorge, das darfst du auf alle Fälle schon. Alleine fliegen darf man schon ab 5 Jahren, bei British Airways sogar schon ab 4. In dem Alter müssen die Eltern aber noch eine Begleitung dazu buchen, die die Kinder zum Flugzeug bringt. Aus dem Alter bist du aber schon raus und du kannst ganz alleine fliegen. 

Allerdings brauchst du eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern. Ruf am besten mal bei der Hotline der Fluglinie an und frag nach, ob es ein Formular gibt bzw. wie so etwas aussehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lili450
24.01.2016, 17:25

Danke hast mir weiter geholfen :-)

0

Ja, das geht. Der Airline ist das Alter egal, solange du dich benimmst. Nehme für die Behörden aber ein ausgefülltes Formular mit, dann bekommst du keine Probleme. Darauf soll stehen, dass du alleine reisen darfst und am Flughafen von Name/Adresse in der Türkei/Kontakt per Telefon abgeholt wirst. Es gibt auch Muster, einfach danach googlen. Gute Reise!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lili450
24.01.2016, 21:20

Dankee

0

Was möchtest Du wissen?