Alleine in Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du das machst musst Du gut auf Dich aufpassen! Du wirst wahrscheinlich tierisch angebaggert werden von den ägyptischen Männern, wenn die mitbekommen, dass Du alleine reist. Kann sein, dass Dir das im Hotel passiert, sicher aber wenn Du abends alleine rausgehst.Lass Dich auf nichts ein, zeige klar Deine Grenzen und lies vielleicht vorher schon ein wenig auf "1001 Geschichte", damit Du nicht übel reinfällst, denn die Jungs könnten Dir ganz schön den Kopf verdrehen. Sonst ist Ägypten sehr schön, die Sonne scheint immer und das Wasser ist warm und wunderschön zum Schnorcheln, falls Du ans Rote Meer willst. Ich reise oft alleine nach Ägypten und geniesse es jedes Mal. Allerdings bin ich schon älter und vorgewarnt wegen der Anmache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Babarazzi 25.03.2013, 21:12

Hey, danke für die Info. So ein bisschen hab ich es schon 2011 mitbekommen - da war ich aber mit meiner Cousine in Ägypten. Anmache kann aber überall passieren - nicht so extrem vielleicht aber ok. Wie ist es denn so, alleine im Urlaub zu sein? War bisher nur mit Familie oder mal zu Zweit. Danke =)

0
Ilovealili 27.03.2013, 19:33
@Babarazzi

Ich hab viel zu lesen dabei, schwimme, schnorchle leidenschaftlich gerne und genieße es keine Rücksicht nehmen zu müssen und nicht zu sprechen, wenn ich keine Lust dazu habe. Ich denke, wenn man noch so jung ist wie Du, macht es sicher mehr Spaß mit jemandem zu verreisen, sonst wird es schnell langweilig . Außer Du gehst in einen Club, wo Du unter jungen Leuten in Deiner Altersgruppe bist und entsprechenden Anschluss finden kannst. Sonst hast Du vielleicht Pech und landest unter Senioren ( 60 +++) oder in der Ferienzeit zwischen lauter Familien mit Kindern, was nicht ganz so lustig für Dich als Einzelperson wäre. Andrerseits ist es eine interessante Erfahrung herauszufinden, ob man es "mit sich alleine" eine Woche oder länger aushält und was man mit sich anfangen kann.

0

Babarazzi, wo warst schön einmal mit Cosine,das bedeutet du hast einbisschen Erfahrung. Ägypten isst ein Land wie die andere, trefft's du mit nette und schlichte Leute und sie ist auch kein islamisches Land und besonders in Hurghada,Scharm el_sheikh und Marsa Alam. Ein Fremder trefft immer neues in der Fremdheit. Falls du nach Hurghada fliegst,kenne ich ein Freund von mir,der mit einer Deutsche seit 5 Jahre verheiratet sind und sie wohnen dort, kannst du vielleicht mit gehen oder dir Tipp geben. Viel Spaß

Kann man machen aber ob man alleine so viel Spaß hat

Bleib in den Touristen Ecken und nicht Nachts alleine auf die Straßen

Abseits des öffentlichen Touristenlebens kann es ungemütlich werden

Ansonsten viel Spaß dabei

Babarazzi 25.03.2013, 01:08

Ich war 2011 schon mal mit meiner Cousine dort. Wenn ich nun alleine gehen würde, wollte ich ins gleiche Hotel gehen und eigentlich nur nen Strandurlaub machen ...

1

Hi,

wenn du nur von morgens bis abends am Strand rumliegen willst, ist es doch völlig wumpe, wo du Urlaub machst. Nimm einfach das Günstigste. Hauptsache, das Meer ist warm und du kannst früh deinen Liegestuhl reservieren.

Okay, zugegeben, das war jetzt etwas uncharmant ;-)

Aber du weißt sicher, was ich meine. (Ich würde das keine 2 Tage aushalten)

Babarazzi 25.03.2013, 20:56

Klar, alleine ist es immer langweiliger als zu zweit. Aber ob ich daheim allein bin oder im Urlaub kommt doch aufs selbe raus ?! Oft hör ich, dass Leute allein in Urlaub gehen. Wollte einfach mal Erfahrungen hören, wie das so ist ...

0
peterprunken 26.03.2013, 06:33
@Babarazzi

Ne Babarazzi, ich hatte gemeint, ich würde es nicht aushalten nur am Strand herumzuliegen. Ich liebe es, Land und Leute kennenzulernen, 2 Tage Strand ist für uns meist Maximum.

Deshalb kann ich dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, wie es ist, wenn man den ganzen Tag alleine am Strand liegt. Aber du wirst sicher Leute kennenlernen.

Viel Spaß.

0

als junge frau bleibst nie lange alleine vor allem nicht im urlaub ist aber nicht jeder mans sache

Nein, würde ich nicht machen. Nimm lieber Spanien, Frankreich, England, Kroatien....
Als Frau, die noch nie alleine unterwegs war, würde ich mir kein islamisches Land als erstes Urlaubsziel aussuchen.

Limon123 25.03.2013, 01:02

Warum kein Islamisches Land? Leute, was soll das immer? Packt euch doch einfach mal an die eigene Nase.

1

Was möchtest Du wissen?