Alleine in großstadt abends?

4 Antworten

Ich denke, das kommt darauf an, wo in der Großstadt du wartest. Ist es vor einem einigermaßen besuchten Restaurant, sehe ich kein Problem. Ist es in irgendeiner einsamen Gasse, finde ich es kritisch.

Mit 15 wirst du jedoch u.U. ein anderes Problem bekommen: Bei der Zugfahrt bist du alleine unterwegs und, wenn ich mich nicht irre, darfst du das nach Jugendschutzgesetz unter 16 nur bis 22:00 Uhr.

21

Und du irrst

Und zwar gewaltig

0
21
@Lieschen2404

Weil es in DE keine Ausgangssperre gibt, zumindest keine die den freien Aufenthalt draußen einschränkt

Darunter fällt Somit auch der HBF und die Verkehrsmittel nicht

1

Ich würde dir davon abraten weil Berlin wirklich sehr gefährlich ist.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich kann deine Eltern gut verstehen. Es ist für junge Mädchen und Frauen nicht sicher Abends oder Nachts in der Stadt herum zu laufen.

Ab wann sollte man ein Kind alleine zur Schule gehen lassen und alleine nach Hause kommen lassen

Hallo mein Sohn geht seid letztem Jahr in die Schule, also in die erste Klasse und ich frage mich ob ich ihn alleine zur Schule gehen lassen und alleine nach Hause kommen lassen sollte?! Er ist 7. Wir wohnen nicht sehr weit von der Schule enfährnt und er müsste auch nur eine kleine Straße überqueren, aber ich traue mich ihn irgendwie nicht alleine gehen zu lassen oder nach Hause kommen zu lassen. Ich würde ihm das zu trauen, aber man hört ja immer so viel das Kinder verschwinden aber wenn es danach gehen würde dürfte ich ihn ja nie alleine raus lassen oder? Ich bin momentan in Elternzeit also ich könnte ihn bringen und abholen, aber ich denke für seine Entwicklung wäre es nicht schlecht das er selbständiger wird. WIe habt ihr es gemacht?

...zur Frage

Darf ich mit 12 alleine Zug fahren - Berlin > Jena?

Hallo, ich möchte meine alte Freundin von mir besuchen. Also als 'Weihnachtsgeschenk' in den Ferien. Jedoch müsste ich über 300 km fahren (Berlin > Jena) dürfte ich trotzdem alleine fahren und wie teuer wär das ungefähr?

...zur Frage

freundin nachts alleine zug fahren lassen

so ich schreib erstmal was über die einzelnen personen.

Mädchen: - 16 Jahre alt - wohnt etwas abgelegen - hat nicht so viel geld

Freund von dem mädchen: - 22 Jahre alt - Hat ein auto

die beiden wohnen grade mal eine halbe stunde ( mit dem auto) voneinander entfernt.

So und jetzt zum wesentlichen, das mädchen und ihr freund wollen sich morgen treffen doch da er nicht so früh zeit hat (erst um 18 uhr) soll das mädchen halt mit dem zug zu ihm fahren, doch da es ja so früh schon dunkel wird hat das mädchen keine lust mit dem zug zu ihm zu fahren, da sie nicht durch frankfurt will - was sie aber muss wenn sie mit dem zug zu ihm fährt. Die ganze Familie (eltern, cousine, tanten etc.) sind auch nicht davon begeistert dass das mädchen abends wenn es dunkel ist alleine mit dem zug zu ihrem freund fahren muss obwohl dieser ein auto besitzt und das mädchen normaler weise von zuhause abholen kann. So die beiden diskutieren also und das mädchen versucht ihm zu erklären das sie nicht mit dem zug fahren will, weil einfach zu viel passieren kann und sie sich als Frau nicht so wehren kann wie er das als Mann kann, doch er versteht es einfach nicht und meint dass das mädchen ja schon alt genug ist um mit dem zug zu fahren und will sie auf keinen fall abholen.

nun zu meiner frage wie steht ihr dazu das er seine Freundin nachts alleine durch frankfurt fahren lässt obwohl er ein auto hat?

...zur Frage

Frau größer als Mann

Meine Mutter hat immer gemeint, dass eine Frau nicht größer (länger) sein "dürfte" als eine Frau. Ich finde das ist völlig egal.Vielleicht war das früher auch eher so die Meinung. Mich interessiert aber die heutige Meinung dazu.

Was denkt Ihr, wenn Ihr auf der Straße ein Paar seht und die Frau den Partner um einiges überragt?

...zur Frage

mit 15 alleine zugfahren

hallo, ich wollte mal fragen was ihr dafon haltet alleine mit dem zug zu fahren. ich bin 15 und würde meine freundin gerne in österreich besuchen kommen, aber meine mutter meint , das sei noch zu gefährlich. ich würde in münchen hbf einsteigen und sie würde mich ich am villach hbf abholen . ich müsste nicht umsteigen.

danke schonmal tessa

...zur Frage

Mit 15 alleine über Nacht FlixBus fahren?

Hallo, ich möchte diesen Sommer gerne alleine nach Österreich reisen, (ich bin 15 Jahre alt und wohne in Deutschland)

Nun habe ich mir überlegt mit dem bus Unternehmen 'FlixBus' zu reisen. Leider hab ich nur bus verbindungen über Nacht gefunden, dürfte ich trotzdem in meinem Alter schon damit fahren? (meine beiden Elternteile sind einverstanden)

Und wenn ich noch zu jung wäre, dürfte ich dann am Tag mit dem zug über die Grenze fahren?

Unterkunft ist schon vorhanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?