Alleine in die Türkei?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also nicht einmal die "Jugendreiseveranstalter" nehmen euch mit 15 Jahren in die Türkei mit. Das hat diverse rechtliche Gründe. Und vor allem, was wollt ihr dann so allein vor Ort - seid ja noch quasi "kleine" Kinder. Das will schon mal kein Hotel, keine Fluggesellschaft und ohne Personalausweis in ein Nicht-EU-Land reisen... ich will gar nicht weiter machen. Lasst es einfach und fliegt mit 18 in die Türkei. In dem Alter wäre vielleicht Italien oder Spanien (betreut) eher zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage sollte eher sein , dürft ihr mit 15 in ein Land außerhalb Europas ausreisen . Außerdem würde ich euch in dem Alter abraten davon, das erste mal und zudem noch allein. Türkische Männer sind bereits reichlich auf manchen Flughäfen auf Frischlinge wie euch fixiert .. Eure Eltern scheinen da recht unverantwortlich zu sein.. Jahr 2016.. traurig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne Erwachsene Begleitung NICHT auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also soweit ich weiss muss ein erziehungsberechtigter mit sein wenn ihr im hotel ubernachten wollt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?