Alleine in den Urlaub (Hurghada)?

5 Antworten

Wenn deine Freundin auch minderjährig ist, dann könnt ihr so eine Reise sowieso gar nicht buchen. Also auch wenn deine Eltern einverstanden wären, würde das gar nichts nutzen.

Kein Reiseveranstalter und kein Hotel würde Minderjährige ohne erwachsene Begleitung annehmen - erst recht nicht in einem streng islamischen Land wie Ägypten.

Doch, das haben wir uns im Reisebüro schon nachfragen lassen!

0

Dann müsst ihr mit einer bösen Überraschung rechnen...

0

Ehhh da scheinst du aber nicht sehr viel Ahnung zu haben, es ist sehr wohl erlaubt :

"Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene, begläubigte Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

0
@Mitzekatze1234

Genau, wir haben ein Formular mitbekommen welches die Erziehungsberechtigten ausfüllen müssen

0
@Mitzekatze1234

Genau, wir haben im Reisebüro was bekommen was die Eltern dann ausfüllen müssen

0
@Mitzekatze1234

Mitzekatze, wer keine Ahnung hat, das bist DU! Was du zitierst, das hat mit den Regelungen in Hotels NICHTS zu tun!

0

Richtig lesen bitte!
In meiner Antwort geht’s doch  NICHT um Einreisebestimmungen!
Ein Minderjähriger, der zB. Verwandte in Ägypten besucht, darf selbstverständlich einreisen.

In meiner Antwort geht’s um die HOTELS!
Die nehmen keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.

0

Ich arbeite im Reisebüro und gebe Rübezahl2000 recht!
Ihr werdet keinen Urlaub in Ägypten machen können, wenn niemand von euch über 18 ist und euch dementsprechend ins Hotel einchecken kann. Dies geht erst ab 18 Jahren.

Das, was das Reisebüro ich mitgegeben hat, ist eine Reisevollmacht, die nur aussagt, dass ihr alleine reisen dürft. Ner aber auch nicht.

Nur in einem muss ich widersprechen: Ägypten ist zwar muslimisch geprägt, aber nicht so extrem streng, dass man Angst haben muss sich in der Öffentlichkeit zu bewerben. Vorallem nicht in Hurghada.

1
@TourismusSven

Danke! Von "Angst haben müssen, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen" hab ich allerdings gar nichts geschrieben in meiner Antwort. Ich kenne Ägypten, insbesonder Hurghada ziemlich gut :-)

0

Blöde Autokorrektur.
euch* & mehr*

0

Nett darum bitten, wenn sie nein sagen, dann musst du sie auch verstehen...

Was möchtest Du wissen?