Alleine in den Urlaub (Hurghada)?

5 Antworten

Wenn deine Freundin auch minderjährig ist, dann könnt ihr so eine Reise sowieso gar nicht buchen. Also auch wenn deine Eltern einverstanden wären, würde das gar nichts nutzen.

Kein Reiseveranstalter und kein Hotel würde Minderjährige ohne erwachsene Begleitung annehmen - erst recht nicht in einem streng islamischen Land wie Ägypten.

Doch, das haben wir uns im Reisebüro schon nachfragen lassen!

0

Dann müsst ihr mit einer bösen Überraschung rechnen...

0

Ehhh da scheinst du aber nicht sehr viel Ahnung zu haben, es ist sehr wohl erlaubt :

"Jugendliche unter 18 Jahren, die ohne Erziehungsberechtigte einreisen, benötigen eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene, begläubigte Einverständniserklärung, möglichst in englischer Sprache, und Kopien der Personalausweise zum Unterschriftenvergleich.

0
@Mitzekatze1234

Genau, wir haben ein Formular mitbekommen welches die Erziehungsberechtigten ausfüllen müssen

0
@Mitzekatze1234

Genau, wir haben im Reisebüro was bekommen was die Eltern dann ausfüllen müssen

0
@Mitzekatze1234

Mitzekatze, wer keine Ahnung hat, das bist DU! Was du zitierst, das hat mit den Regelungen in Hotels NICHTS zu tun!

0

Richtig lesen bitte!
In meiner Antwort geht’s doch  NICHT um Einreisebestimmungen!
Ein Minderjähriger, der zB. Verwandte in Ägypten besucht, darf selbstverständlich einreisen.

In meiner Antwort geht’s um die HOTELS!
Die nehmen keine Minderjährigen ohne erwachsene Begleitung auf.

0

Ich arbeite im Reisebüro und gebe Rübezahl2000 recht!
Ihr werdet keinen Urlaub in Ägypten machen können, wenn niemand von euch über 18 ist und euch dementsprechend ins Hotel einchecken kann. Dies geht erst ab 18 Jahren.

Das, was das Reisebüro ich mitgegeben hat, ist eine Reisevollmacht, die nur aussagt, dass ihr alleine reisen dürft. Ner aber auch nicht.

Nur in einem muss ich widersprechen: Ägypten ist zwar muslimisch geprägt, aber nicht so extrem streng, dass man Angst haben muss sich in der Öffentlichkeit zu bewerben. Vorallem nicht in Hurghada.

1
@TourismusSven

Danke! Von "Angst haben müssen, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen" hab ich allerdings gar nichts geschrieben in meiner Antwort. Ich kenne Ägypten, insbesonder Hurghada ziemlich gut :-)

0

Blöde Autokorrektur.
euch* & mehr*

0

Hi am besten mit einem Jugendreiseveranstalter :) Flo

Urlaub mit 4,5 Monate altem Baby in Ägypten (Hurghada) Checkliste, an was muss man alles denken und welche Erfahrungen habt ihr?

Wir, mein Mann und ich fliegen im Dezember nach Hurghada mit unserem 4,5 Monate altem Sohn. Jetzt wollte ich mal fragen wer denn schon Erfahrung hat mit einem Baby zu fliegen und was ich auch gehört habe ist das das Wasser dort aus der Leitung schädlich sein soll... habt ihr für uns ein paar tipps? An was muss man alles so denken ?

...zur Frage

Urlaub mit indischer Freundin in Ägypten?

Ich würde gerne mit meiner Freundin nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Sie hat einen indischen Pass (aber keinen deutschen). Müssen wir irgendwas gesondert beachten, wie z.B. ein Visum beantragen.

...zur Frage

ägypten (hurghada) urlaub ja oder nein?

hallo ich habe eine frage ich meine schwester und meine mutter möchten gerne ägypten fliegen aber wir hörten immer das es so gefährlich ist was sollen wir machen jetzt doch nicht fahren oder schon? glg alina :-*

...zur Frage

Urlaub in Ägypten/Hurghada?

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich wollten dieses Jahr eigentlich nach Ägypten, Hurghada fliegen. Durch die extremen Warnung sind wir davon jetzt ein bisschen abgeschreckt...was haltet ihr davon?

Könnt ihr uns ansonsten Hotels empfehlen für August 2014, all inclusive, bis 850 €?

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Würdest du nach Ägypten, Hurghada reisen?

Hallo, wir haben im Dezember einen Urlaub vom 17.01.2016 in Ägypten, Hurghada gebucht... und sind derzeit stark verunsichert .. Wir würden schon gerne fliegen aber mir schweben zu viele Gedanken durch den Kopf .. Alleine schon weil sich die Reise nicht mehr stornieren oder umbuchen lässt..

Was würdest du in dieser Situation machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?