alleine in den Urlaub fliegen ohne sich blöd vorzukommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alleine in den Urlaub zu fliegen bedarf schon eines gewissen Selbstbewußtseins. Meist ist es aber so, daß man vor Ort nette Menschen kennenlernt und auch Abende, oder sogar den ganzen Urlaub im Rudel auf Zeit verbringt.

Man sollte jedoch nicht mit genau dieser Erwartung fliegen, sondern sich selbst genügen können. Alles andere ist dann die Sahnehaube, wenn man sie denn will :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Solotraveler kann man viele Menschen kennenlernen aber das hängt auch von der Wahl der Reiseart an.

Als Alleinreisender im Einzelzimmer in einem AI Resort das auf paare spezialisiert ist hat man es deutlich schwerer als als backpacker der in Dorms schläft und z.T. über stunden in einem Touribus sitzt um von einem Ort zum nächsten zu kommen.

Es hängt auch an der eigenen Persönlichkeit. Man muss auf andere zugehen können.

Ich reise viel von Ort zu Ort, treffe Leute mit denen ich ein paar Tage oder nur ein paar Stunden was unternehme und manchmal teil ich mir mit diesen Leuten auch ein Zimmer. Platonisch um Zimmerkosten zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fliege bevorzugt alleine weg.

Unterhalte mich aber auch am liebsten mit einheimischen und lerne das Leben und den Rhythmus dort kennen statt mit Bekannten einfach an nen anderen Ort zu fliegen und dort dasselbe zu tun wie zuhause..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katsching621
03.03.2016, 23:19

ok für endeckunsreisen und erkundungstouren benötigt man auch keinen partner , aber auf partys ist es immer mal gut einen bekannten dabei zuhaben mit den man reden könnte anstatt wild fremde leute anzuquatschen

0

Weiß nicht, was ihr unter Urlaub versteht, aber ich geh in den Urlaub um mich zu erholen und nicht Party zu machen, kann ich auch hier machen, aber auf jede Party die ich gehe trinke ich nichts und jeder bietet mir Drogen an obwohl ich selber genug habe lolz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?