Alleine in den Urlaub als junge Frau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe auch mehrere Frauen im Bekanntenkreis, die schon als jüngere Frau vereist sind, nach Spanien, Frankreich, England..
Es kommt natürlich auch darauf an, was du erwartest und wie du mit Menschen umgehst. Hab einfach keine Angst und sei freundlich, ich denke, man lernt sehr vieles alleine auf Reisen über sich, seine Umwelt und man kriegt Abstand zu dem gewohnten Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warm soll es sein. Und sonst? Was für eine Art von Urlaub soll das denn sein? Ein Badeurlaub? Sightseeing? Etwas anderes?

Empfehlen kann ich dir Israel. Die Sicherheitkontrollen am Flughafen (beim Abflug in Deutschland und beim Rückflug aus Israel) sind sehr genau, und auch sonst gibt es Sicherheitkontrollen, z.B. sitzt jemand am Eingang zu einem Einkaufszentrum und guckt mal in deine Tasche.

Aber abgesehen davon habe ich mich in Israel wohl und sicher gefühlt. 

Teneriffa ist auch gut. 

Ich weiß ja nicht ob es deinen Kostenrahmen sprengt, aber ich (17) war voriges Jahr in Costa Rica. Ein traumhaftes Land mir freundlichen Ticos (Einheimischen) und atemberaubenden Regenwälder, als auch kilometerlange, weiße Sträde.

Das einzig teure ist der Flug... Aber ansonsten sind Hotels, Restaurants, usw. relativ günstig.

Im Grunde kein Problem. Muslimische Länder solltest Du allerdings meiden.

So RICHTIG emanzipiert bist du wohl (noch?) nicht: Wer von "sogar" als Frau schreibt, glaubt was "besonderes" zu sein! Meine Empfehlung für dich Barcelona. Dort hat eine Freundin von mir ein einjähriges Stipendium "abgearbeitet" und sich sehr wohl gefühlt.

knoedelidoepsel 04.04.2016, 11:32

Das hat nichts damit zu tun wie emanzipiert ich bin, sondern mir ging es einfach um meine körperliche Sicherheit. Es gibt ja Länder in denen man als alleinreisende, junge blonde Frau nicht unbedingt sorgenfrei durch die Strassen spazieren kann / sollte

0

Was möchtest Du wissen?