Alleine in Bars/Clubs gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt manche Bars/Kneipen die nehmen das Jugendschutzgesetz schon relativ ernst. Da kanns dir durchaus passieren, dass du um 24 Uhr nett gefragt wirst, ob du nicht doch lieber gehen willst.

Mir ist das relativ egal was manche 16 Jährige ,,nachts" in der Kneipe machen und sehe das dementsprechend unproblematisch. Mit 16 ist man ja jetzt nicht mehr soo doof.

peoplelife 04.07.2017, 23:50

Ansichtssache mit dem doof^^

0

Es ist die Aufgabe des Betreibers.

Bei uns gibt es einen Laden der schon sehr lange existiert (über 20 Jahre) in den ein junges Publikum strömt. Dort erkennen sie Leute unter 18 schon sehr schnell besonders wenn sie aufgebrezelt sind (die Mädels ;) ) dort nimmt man ihnen den Ausweis ab, den sie um 0 Uhr abholen. 
Wenn der Türsteher dennoch nach den Leuten gucken muss, bekommen sie eine Verwarnung. 

Aber solche Läden sind die Ausnahme, in Clubs wo jedes Wochenende Polizei ist, werden sie auch mehr auf das Alter achten. Ansonsten ist es meist egal.  

Trotzdem solltest du dich gut benehmen und keinen Ärger machen ;) 

In den meisten Bars wird keiner zu dir kommen und sagen so jetzt gehst du und akzeptiert ist es.

Vando 03.07.2017, 16:01

Na, ganz so sicher wäre ich mir da nicht.

0
M3199 03.07.2017, 20:49
@Vando

Doch,  das machen die höchstens, wenn sie schließen wollen, insbesondere in größeren Städten.  

0

Was möchtest Du wissen?