Alleine in Ägypten Urlaub machen?

8 Antworten

Das Auswärtige Amt DE schreibt per 17.02.2017: 

## Aktuelle Hinweise: Es besteht landesweit ein erhöhtes Risiko terroristischer Anschläge und die Gefahr von Entführungen. Diese können sich auch gegen ausländische Ziele und Staatsbürger richten. Bei Reisen nach Ägypten einschließlich der Touristengebiete am Roten Meer wird generell zu Vorsicht geraten. Demonstrationen und Menschenansammlungen, insbesondere vor religiösen Stätten, Universitäten und staatlichen Einrichtungen sollten unbedingt gemieden werden. ##

Das heißt im Klartext: wenn Du Dich in Obhut eines Reiseveranstalters und nicht in Cairo oder Alexandria sondern z.B. in Hurghada am Roten Meer in einer Hotelanlage aufhältst, ist das Ganze relativ sicher inkl. Rückreise. Nicht alleine im Land herumreisen und immer Augen auf! 
-Carola- 

Kommt drauf an wohin. Kairo, Luxor, Assuan ist bedenklich. Hurghada und Südsinai sollen glaube gehen.

auswärtiges Amt fragen wie Gefahrenlage eingeschätzt wird. Wenn du eine Frau bist nicht alleine nach Ägypten fahren.

Nein.

Ich war früher sehr gerne in Tunesien, es war mein Lieblingsurlaubsland, wir haben es echt geliebt. Aber nachdem der Irre mit der Waffe auf Urlauber geschossen hat, an dem Strand wo ich sonst mit meinem Kind war, ist mir die Lust auf Tunesien vergangen.

Ägypten finde ich noch schlimmer, ich würde keins der Länder mehr besuchen. Sehr schade aber mir ist das zu unsicher.

Wenn du schon dahin willst, fliege nicht alleine, ich würde es gar nicht tun.

5

mir tut das Land sehr leid. wie viele deswegen ihren Job verlieren ist sehr traurig

1
37
@huthut92

Mir auch! In Ägypten war ich noch nie aber Tunesien habe ich wirklich geliebt, ich war sehr, sehr gerne dort. Gerade Port el Kantaoui ist super schön, wir waren immer in Sousse, genau da, wo der Irre geschossen hat. Sogar mal in der gleichen Anlage.

Die ganzen Menschen da, die auf die Touristen angewiesen sind, haben jetzt große Probleme.

0

Reisepass verloren und fliege Urlaub ?

Ich hab mein türkischen Pass verloren und finde es nicht mehr und fliege am Sonntag nach Ägypten was kann ich tuen das ich noch fliegen kann

...zur Frage

Ägypten oder Kanaren im März mit Kleinkind?

Hallo, wir möchten gerne ab Mitte März 2012 in den Urlaub fahren und dachten entweder an Ägypten oder die Kanaren. Jetzt hört man über Ägypten sooo viel schlechtes und vor allem mit Kleinkind (unser Sohn wäre dann 2,5 Jahre) wird abgeraten dort hin zu fliegen. Auf Ägypten ist es um diese Jahreszeit aber schon etwas wärmer als auf den Kanaren. Würdet ihr trotzdem lieber auf die Kanaren fliegen? Dachten an Teneriffa oder Gran Canaria. LG, redhotchili

...zur Frage

Urlaub am Roten Meer in Ägypten?

Ich überlege, ob ich vielleicht ans Rote Meer (Ägypten) fliegen soll. Ich bin mir nicht so sicher: man kann ja nicht behaupten dass es das sicherste Land ist...

Ich würde trotzdem gerne eure Meinung über die ganze Sache hören und wie ihr es an meiner Stelle machen würdet.

Danke schonmal im Voraus =)

...zur Frage

Ägypten Zigarettenpreise?

Hallo ich fliege bald nach Ägypten und wollte mal wissen was Malboro Zigaretten aktuell kosten. Und sind die Zigaretten wie in Deutschland oder sind das Fälschungen ? Habe schon gelesen aber die preise sind von längerer Zeit.

...zur Frage

Alleine Urlaub fahren. Ab welchen Alter?

Hallo, ich möchte gerne in den Sommerferien mit meiner besten Freundin (beide 16) alleine in den Urlaub fliegen. Wir möchten gerne nach Malta oder Griechenland für 1 Woche. Wann durftet ihr das erste mal alleine fliegen/ in den Urlaub fahren? (Wann findet ihr das passend?) Meine Mutter muss sich das noch überlegen weil sie das ja nicht gleich entscheiden will. Aber die Mutter meiner Freundin ist strenger. Wie könnten wir ihre Mutter am besten überreden? Danke im voraus :)

...zur Frage

Gibt es in Ägypten auch günstig Aspirin zu kaufen?

Von der Türkei weiss ich, dass man da sehr günstig Aspirin und alle anderen diversen Medikamente kaufen kann. Hatte mich damals in meinem Türkei-Urlaub auch gut damit eingedeckt. Gibt es diese Medikamente in Ägypten auch so günstig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?