alleine fliegen mit ryanair

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Sila,

leider hat Julian nicht Recht. Bei ryanair liegt die Altersgrenze zum Alleine-Fliegen bei 16 Jahren. Das kann man auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen.

Was passiert, wenn man trotzdem einchecken möchte? Wenn man die Angaben wahrheitsgemäß machen möchte, lässt sich dieser Flug gar nicht buchen. Es sei denn, es wird noch ein Erwachsener dazugebucht.

Was tun, wenn man trotzdem mit ryanair fliegen möchte? Es bieten sich zwei Möglichkeiten an: Entweder, es wird zusätzlich ein Erwachsener gebucht, der ja vielleicht auch bis zum Boarding mitgeht und dann wieder umdreht. Oder es wird das falsche Alter angegeben, und du fliegst von vornherein als Erwachsene. Dann musst du dich aber auch beim Online-Checkin vertippen. Nach meiner Erfahrung fliegen solche Vertipper nicht auf, aber garantieren kann ich auch nicht dafür.

Glückliche Reise wünscht Toskana-Kalle

Ich habe auch schon die allegemeine Geschäftsbedingung gelesen aber hatte gedacht vllt geht das ja auch mit Einverständnis meiner Eltern und wenn sie mich bis zum Flughafen begleiten und warten bis mein Flug gestartet ist ? weißt du etwas darüber ?

0
@Siiila46

Das habe ich noch nicht probiert. Aber mein Gefühl sagt, dass ryanair keine Ausnahmen macht. Das wäre völlig untypisch für diese Airline. Hast du denn keinen 16-jährigen, der einfach nach London mitkommen will? Der dürfte dich nämlich begleiten.

0
@Toskanakalle

ne leider nicht meine eltern müssen arbeiten und mein bruder auch und meine schwester fährt auch in den urlaub :/ aber ich habe mich selbst schon erkundigt am flughafen aber sie hat gesagt das es nicht geht :/

0

1 geile eltern :D 2. es gibt sogar kinder die alleine fliegen die bekommen sogar nen begleiter wenn sie wollen aber in deinem alter geht das auch so :D

Was möchtest Du wissen?