Alleine fliegen mit Lufthansa (15)?

6 Antworten

Ja, das darfst du - das einzige, was du nicht darfst ist mit 15 am Notausgang sitzen, aber alleine Fliegen ist ok. Noch ein Tipp: Wenn du mit dem Buchen noch ein bisschen warten kannst, dann schau mal regelmäßig nach Gutscheinen der LH auf den bekannten Gutscheinportalen, teilweise gibt es Promos. Da sparst du meistens so 20€.

Guten Flug!

Nach meiner Kenntnis möglich unter folgenden Voraussetzungen: Eltern müssen Ticket kaufen und schriftliche Genehmigung mitgeben. Außerdem ist Ausweis erforderlich.

Also eines meiner Kinder ist schon mit 4 oder 7 Jahren allein ins Ausland geflogen, so um den Dreh.

Natürlich wurde es zum Check-In gebracht und am Zielflughafen abgeholt. Aber Busfahren solltest du ja schon allein können ;-)

Im Zweifel ruf doch einfach an, oder frag da, wo du dein Ticket kaufen willst. Und wenn das Lufthansa-Online oder so ist, dann suche nach Beförderderungbedingungen, sowas wie die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", auch "das Kleingedruckte" genannt.

Und viiieel Spasss in Hamburg, ist 'ne schöne Stadt!

Flugbegleiter Ausbildung in Hamburg danach nach Frankfurt geht das? (lufthansa Job)

Hallo, Ich würde gerne eine Flugbegleiter Ausbildung in Hamburg machen danach möchte ich aber nicht in Hamburg bei Lufthansa bleiben weil da nur bzw. Selten Langstrecken Flüge sind, und in Frankfurt hat man sofort nach der Ausbildung die Verfügung das zu machen also kann ich in Hamburg die Ausbildung machen und dann in Frankfurt arbeiten? Also es geht mir um die Langstrecken Flüge! Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Können wir problemlos alleine fliegen?

Hallo

Meine Frage: Ich (16 Jahre alt) habe im Februar vor, mit meiner Freundin (15 Jahre alt) von Wien nach Berlin mit EasyJet zu fliegen.

Ist es für uns möglich, alleine ohne Begleitperson zu fliegen, die Volljährig ist oder muss da jemand zwingend dabei sein, der 18+ ist?

...zur Frage

Lufthansa/United alleinreisende Kinder?

Hey. Meine 15 jährige Tochter fliegt bald alleine nach Kalifornien. Es ist ein Lufthansa Flug, doch operated by United Airlines. Bei Lufthansa darf man mit 15 schon ohne Servicebetreuung fliegen, bei United aber erst ab 16. Also muss ich das jetzt dazu buchen oder nicht? LG

...zur Frage

Alleine Fliegen mit 16? (Lufthansa)

Hallo, ich fliege in den Osterferien alleine nach England. Dann bin ich 16 Jahre alt. Wir haben das Ticket online gebucht (direkt bei Lufthansa) aber ich finde es irgendwie komisch, dass nach dem Geburtsdatum irgendwie nicht gefragt wurde.. könnte das probleme gebe? Ich fliege nach London Heathrow. Meine Eltern haben den Flug mit ihrer Karte bezahlt, gilt das dann als Einverständnis? Meint ihr wir sollten Lufthansa nochmal eine Mail schreiben oder da anrufen? Danke :) und liebe grüße :)

...zur Frage

Mit 14 alleine mit Lufthansa nach Paris fliegen ohne Probleme?

Hi,  ich würde gerne wissen ob ich (14 Jahre) in den Ferien so übers Wochende ganz alleine ohne Begleitung mit Lufthansa von Frankfurt/Main nach Paris Charles de Gaulle fliegen kann bzw. ob ich mit 14 Jahren ohne Begleitung ohne Probleme nach Paris fliegen kann. Ich möchte nämlich einen Freund in Paris übers Wochenende besuchen der zu der Zeit einen Austausch macht. Hab einen Reisepass und bin erfahren in Flugreisen- flieg mindestens 4 mal pro Jahr Langstrecke und kenn mich am Flughafen aus und sprech auch französisch.   Müsste man das vorher irgendwo (bei LH??) anmelden oder geht das auch am Flughafen beim einchecken etc. ohne Probleme?

Danke im Voraus für Antworten!

ich bin nicht neu hier ich hab zwar einen neuen Account aber nur weil mein alter  gesperrt wurde. Hab zwar keinen blassen Schimmer wieso ( hab niemanden beleidigt etc. ), konnte mich einfach irgendwann nicht mehr anmelden da dann da stand dass mein Account gesperrt wurde da hab ich mir halt einen neuen gemacht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?