Alleine fliegen mit Lufthansa (15)?
hi, ich bin 15 jahre alt und möchte in den sommerferien von frankfurt nach hamburg fliegen mit lufthansa. meine frage ist nun, darf ich mit 15 schon alleine fliegen?
6 Antworten
Ja, das darfst du - das einzige, was du nicht darfst ist mit 15 am Notausgang sitzen, aber alleine Fliegen ist ok. Noch ein Tipp: Wenn du mit dem Buchen noch ein bisschen warten kannst, dann schau mal regelmäßig nach Gutscheinen der LH auf den bekannten Gutscheinportalen, teilweise gibt es Promos. Da sparst du meistens so 20€.
Guten Flug!
Nach meiner Kenntnis möglich unter folgenden Voraussetzungen: Eltern müssen Ticket kaufen und schriftliche Genehmigung mitgeben. Außerdem ist Ausweis erforderlich.

Also eines meiner Kinder ist schon mit 4 oder 7 Jahren allein ins Ausland geflogen, so um den Dreh.
Natürlich wurde es zum Check-In gebracht und am Zielflughafen abgeholt. Aber Busfahren solltest du ja schon allein können ;-)
Im Zweifel ruf doch einfach an, oder frag da, wo du dein Ticket kaufen willst. Und wenn das Lufthansa-Online oder so ist, dann suche nach Beförderderungbedingungen, sowas wie die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen", auch "das Kleingedruckte" genannt.
Und viiieel Spasss in Hamburg, ist 'ne schöne Stadt!