Alleine Fliegen mit 16 Jahren , welche Dokumente?

4 Antworten

also man MUSS die erlaubniss eines elternteils haben. man kopiert den ausweis des jeweiligen elternteils auf ein blatt und schreibt einfach mit kugelschreiber da drunter : Ich (name) erlaube meinem sohn/tochter ... " und so weiter. das wars. hab ich so mit 15 bis 18 gemacht.

Einverständnis (schriftlich) eines Erziehungsberechtigten (Solange BEIDE!! erziehungsberechtigten akzeptieren)

das ,reisepass & Flugtickets das reicht

Beide müssen unterschreiben und wenn sie das nicht macht darf der Junge nicht nach alleine Fliegen.

10

nein. wenn es nur ein elternteil macht ist es auch gut. ja die unterschrift natürlich nicht vergessen. manchmal fragen die nichtmal danach...

0

kann man mit 16 Jahren (Junge) noch wachsen?

Ich bin ein Junge, mein Vater ist 1,75m und meine Mutter 1,57m groß.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Flugzeug 5 Punkt Gurt?

Ich bin 16 Jahre alt. Mein Vater lebt aus beruflichen Gründen in den USA und meine Mutter in Österreich. Daher fliege ich oft alleine hin und her. Da ich noch nicht volljährig bin darf ich nicht alleine fliegen sondern immer in Betreuung von Flugbegleitern (Rotkäppchenservice nennt man das). Als ich dann das letzte mal geflogen bin sagte meine Begleiterin das ich jetzt aus Sicherheitsgründen immer in einen 5 Punkt Gurt sitzen muss und schnallte mich dementsprechend an. Sie sagte das sei bei alleinfliegenden Kindern normal. Stimmt das?

...zur Frage

Ryan Air unter 16 alleine fliegen?

Hallo,

ich wollte alleine nach London fliegen, aber hab gehört dass man bei ryanair nicht unter 16 Jahre alleine fliegen darf. Doch auf dieser Website ; http://www.dass-reisebuero.de/html/ryan_air_faq.html steht, dass man mit 15 alleine fliegen darf WENN man eine Bescheinigung der Eltern hat etc. Stimmt das? Hat irgendjemand Erfahrung damit? Danke.

...zur Frage

ab wie vielen Jahren darf man alleine ins Ausland fliegen?

ich will nähmlich nächstes jahr alleine nach kasachstan fliegen zu meinen vewanten meine eltern waren dieses jahr auch dabei aber wollen nächstes jahr anch italien ich will dagegen meine verwanten wieder sehen! also ich bin 15 nächstes jahr werde ich 16 genau in den sommerferien wenn ich fliege!

...zur Frage

Darf man mit 13 alleine nach China fliegen?

Darf man mit 13 alleine nach China fliegen. Ich wollte meinen Vater besuchen. Währe so etwas möglich oder muss man erst ein bestimmtes alter haben um alleine dort hin zu fliegen?

...zur Frage

Man Kommt doch immer von der Stadst von wo der vater herkommt oder

Hallo Leute
ich bin 12 jahre alt ..
Und habe ne frage xD
Ich komme aus italien :D
meine mutter aus sizilien und mein dad aus der basilicata
und meine frage is .. wo ich herkomme also von welcher stadt in italien
also komme ich jz von da wo meine mutter herkommt oder komme ich von da wo mein vater herkommt ?
ich versteh das irgendwie noch nicht :D
Und bitte lacht mich nicht aus ^^

Danke
lg Babyboy2166

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?