Alleine fliegen (Angst)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich ist das alles ganz einfach. Sei aber rechtzeitig  vorher da, die Security für Amerika ist sehr viel genauer als für andere Länder. (Du musst z.B. auch die Schuhe ausziehen.) 

Zuerst musst du wissen, zu welchem Terminal du musst. Jede Fluglinie fliegt von einem bestimmten Terminal, das sollte auf deinem Ticket stehen oder du googelst. 

An diesem Terminal gibst du dein Gepäck ab. Dann gehst du durch die Sicherheitskontrolle. 

Jetzt musst du dein Gate finden. Welches das ist? Frag am besten, wenn du dein Gepäck abgibst. Es gibt aber auch Abflugmonitore, da kannst du das nachschauen, wie am Bahnhof. Nach der Gepäckkontrolle gibt es meist einen. 

Hast du dir einen Sitzplatz reserviert? Bei einem Langstreckenflug macht es Sinn, auch wenn es kostenpflichtig ist. Entweder du nimmst einen Fensterplatz (und siehst den Urlaubsort schon einmal von oben) oder einen Gangplatz (und musst niemanden fragen, wenn du einmal aufstehen möchtest). Die Mittelplätze will niemand. 

Nach der Ankunft holst du dein Gepäck, dann gehst du durch die Passkontrolle (oder umgekehrt, weiß ich im Moment gar nicht). 

Bei der Passkontrolle gibt es zwei Schlangen. Die eine ist für amerikanische Staatsbürger und diejenigen mit Greencard. Da darfst du dich nicht anstellen, du brauchst die andere Schlange. (Non-Residents oder so.)

Bei der Einreise wirst du fotografiert und es werden deine Fingerabdrücke genommen. Wenn du eitel bist, vielleicht nach der Landung nochmal kurz nachschminken und Haare kämmen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gelandet bist, läufst du den ganzen Menschen aus deiner Maschine hinterher zu den Kofferbändern. Nimmst deinen Koffer und gehst deines Weges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 15 und einer Sozialphobie willst Du alleine nach Amerika ? Gehts noch ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsMargareth
09.07.2017, 11:49

1.) Ich habe einen Termin beim Psychologen, außerdem will ich versuchen, mich meiner Angst zu stellen 😅 2.) Schüleraustausch-Programm 3.) Wegen der Phobie, hab ich ja auch so Angst vor dem Flug..

0

Was möchtest Du wissen?