Alleine eine Zugreise durch Deutschland machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bahnfahrt kannst du recht günstig haben: Mit 18 bekommst du diesen Sommer noch für 109 Euro den "Deutschland-Pass", der einen Monat gültig ist.

www.bahn.de/deutschlandpass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Übernachten: Couchsurfing! Kostet dich 'ne Geschichte oder Kochen für den Gastgeber ...

Kosten für Zug: Schau mal auf bahn.de nach, dort gibt es viele Tipps. Wenn du nur Nahverkehr nimmst, kommst du mit "Quer-durchs-Land-Tickets" o.ä.zwar langsam aber billig auch ans Ziel ;)

Ich würde den Osten Deutschlands abfahren, das kennt man doch als Wessi am wenigsten. Ostseeküste ist sehr schön ...

Alleine fahren macht viel Spaß! Ich war mal 4 Wochen alleine mit dem Rad unterwegs in Norddeutschland und habe tolle Erfahrungen gemacht, wo ich z.B. einfach so von fremden Menschen eingeladen wurde zum Übernachten - z.B. auf einen Bauernhof usw. Und ich war 4 Wochen alleine in Schweden untrwegs! Auch ne besonders tolle Erfahrung!!! Kann dich nur ermutigen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ebensogut bei gutem Wetter ein Zelt mitnehmen..

Ich würde an deiner Stelle trampen. Schau dir aber an, zu wem du ins Auto steigst.. Wenn er / sie dir komisch vorkommt, dann kannst auch auf den nächsten warten. Aber sonst ist das ne lustige Sache und man lernt nette Leute kennen.

Du solltest als Kölner/in auf jeden Fall mal den Süden von Deutschland gesehen haben. Ich hab mich ja in den Süden verliebt und werde regelmäßig wieder kommen, wenn ich hier fertig bin. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht in Köln gewohnt hättest, dann wäre ich dabei gewesen :-D Gehe am besten zu DB und lass dich beraten, es gibt auch Schüler Angebote und Quer durchs Land Ticket, die kosten nicht viel, du kannst auch Zelten gehen oder ne Pansion mieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine hätte ich eher angst das wenn ich einschlafe ich beklaut werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?