alleine auf ein Konzert (mit 14&15)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie auch die anderen geschrieben haben, liegt das an der Halle und am Veranstalter, aber im Grunde sehe ich da kein Problem, ich war mit 15 auch zum ersten mal auf einem Konzert (natürlich ohne Eltern) und die haben noch nicht mal nach meinem Ausweis gefragt.
Aber vorsichtshalber kannst du dir einen Zettel von deinen Eltern schreiben lassen, in dem sie dir erlauben das du das Konzert besuchen darfst. Viel Spaß auf dem Konzert! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies auf der Website der Halle, wie die das regeln. Das kann von Halle zu Halle unterschiedlich sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde auch sagen kommt darauf an in welcher Halle, welcher Veranstalter usw.
Ich war letztes Jahr im November mit 15 alleine bei bmth und bin mit Muttizettel (aber ohne Begleitperson lol) ohne Probleme reingekommen, aber vor mir waren einige die da Probleme hatten... Die Securities sind da auch sehr unterschiedlich glaub ich ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luixsaax
17.06.2016, 21:08

im Notfall kann man aber sicher eine über 18 jährige Person darum bitten, die Aufsichtsperson auf dem Muttizettel zu unterschreiben, dann seid ihr (denk ich) sicher. wenn du noch Fragen hast, kannst du mir schreiben, ich weiß wie's euch geht und vlt. kann ich noch helfen

0

Kommt auf Dauer und Veranstalter an.
Wenn der Veranstalter nichts dagegen hat und du vor Mitternacht wieder raus bist, spricht da nichts dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MengePhantasy
17.06.2016, 14:35

und von wo weis ich wie lange das dauert? und ob der verantstalter was dagegen hat? 

0

Was möchtest Du wissen?