Alleine auf dem Schulhof?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,was würdet ihr machen wenn ihr tagtäglich eine Person allein auf dem Schulhof seht.

Ich würde mal in mich gehen, um herauszufinden weshalb das so ist und warum nicht zumindest eine Person mit mir die Pause verbringen möchte. Denn selbst wenn man nicht in einer Gruppe steht, so findet sich fast immer jemand, der sich mit zu einem gesellt und mit dem man quatschen kann. Und wenn ihr in der Schule seit, dann gibt es vor allem auch immer Themen. Ansonst redet man über alles mögliche. Das müssen auch keine tiefschürfenden Gespräche sein. Einfach über dies und das.

Bist Du unbeliebt? Wirst Du gemobbt?

Es würde sich doch anbieten mal auf diese Person zuzugehen und sie anzusprechen. Vielleicht könnte das dann sogar der Beginn einer neuen und ganz guten Freundschaft sein. Sollte diese Person allerdings auf deinen Kontaktversuch warum auch immer fürs erste ablehnend reagieren, dann gibt es auch keinen Grund um gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es würde dann genügen sich zu entfernen mit dem Hinweis, das wenn diese Person interessiert ist, sie gerne in der nächsten Zeit auf dich zukommen darf.

ich würde einfach hin gehen und sie ansprechen.. wenn sie traurig oder sowas wirkt einfach mal fragen ob alles i.o. ist.

Was möchtest Du wissen?