Alleine auf dem Schulhof?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,was würdet ihr machen wenn ihr tagtäglich eine Person allein auf dem Schulhof seht.

Ich würde mal in mich gehen, um herauszufinden weshalb das so ist und warum nicht zumindest eine Person mit mir die Pause verbringen möchte. Denn selbst wenn man nicht in einer Gruppe steht, so findet sich fast immer jemand, der sich mit zu einem gesellt und mit dem man quatschen kann. Und wenn ihr in der Schule seit, dann gibt es vor allem auch immer Themen. Ansonst redet man über alles mögliche. Das müssen auch keine tiefschürfenden Gespräche sein. Einfach über dies und das.

Bist Du unbeliebt? Wirst Du gemobbt?

Es würde sich doch anbieten mal auf diese Person zuzugehen und sie anzusprechen. Vielleicht könnte das dann sogar der Beginn einer neuen und ganz guten Freundschaft sein. Sollte diese Person allerdings auf deinen Kontaktversuch warum auch immer fürs erste ablehnend reagieren, dann gibt es auch keinen Grund um gleich die beleidigte Leberwurst zu spielen. Es würde dann genügen sich zu entfernen mit dem Hinweis, das wenn diese Person interessiert ist, sie gerne in der nächsten Zeit auf dich zukommen darf.

ich würde einfach hin gehen und sie ansprechen.. wenn sie traurig oder sowas wirkt einfach mal fragen ob alles i.o. ist.

Was passiert wenn der Krankenwagen kommt?

Mal angenommen ich bin 19 und breche vor der Schule zusammen. Irgendwie alleine hinter dem Schulhof und der Krankenwagen kommt.

  1. Erfahren meine Eltern etwas davon?
  2. Wie kriegt die Schule etwas davon mit wenn auf einmal einer fehlt?

Danke würde mich interessieren :)

...zur Frage

Allein auf dem Schulhof

Hallo,

mein Sohn (17) hat die Schule gewechselt. Er hat das Problem, dass er in den Pausen alleine auf dem Schulhof herumsteht, u. a. auch, weil er niemanden kennt. Er ist schüchtern veranlagt und es fällt ihm schwer, auf andere zuzugegen. Er geht jetzt aber erst den 4. Tag in diese Schule und hofft, dass sich das noch etwas ändert. Er leidet ziemlich unter dieser Situation. Vlt bekomme ich hier gute Ratschläge.

...zur Frage

Motorrad auf Schulhof parken?

Meine Freunde und ich treffen uns manchmal nachmittags an einer Grundschule um Basketball zu spielen.Darf ich dort auf dem Schulhof mein Motorrad abstellen, wenn kein Betrieb mehr ist an der Schule?

...zur Frage

Waren in der DDR alle Schüler allen Alters auf dem selben Schulhof, oder mussten sich die Älteren separat irgendwo aufhalten?

Die Frage schwirrte mir gerade wieder durch den Kopf und frage mich, ob damals alle auf dem selben Schulhof waren.

...zur Frage

Wann darf man auf den Schulhof?

Wann darf man auf den Schulhof, also von einer öffentlichen Schule. Ich glaube in der Woche auf jeden Fall, aber wann am Wochenende ? Und darf der Hausmeiser einen am Samstag Abend vom Schulhof jagen :) ? Würde gerne das rechtliche wissen :)

...zur Frage

darf die Polizei Jugendliche festnehmen wenn sie unerlaubterweise auf dem Schulhof Fußball spielen?

dürfen Jugendliche (18,19 Jahre alt ) festgenommen werden von der Polizei wenn : sie auf dem Schulhof Fußball spielen obwohl es verboten ist auf den Schulhof der Grundschule Fußball zu spielen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?