Alleine arbeiten bzw Maschinen bedienen in der Halle

7 Antworten

meines wissens ist es zulässig, wenn eine kontrolle in gewissen abständen gewährleistet ist. an deiner stelle würde ich aber sicherheitshalber mal bei einem gewerkschaftsbüro anfragen.

frag bei der berufgenoosenschaft mal nach, die können dir das genau sagen

Vogel Flieg oder Stirb.Ich kenne nicht die Vorschriften Der Maschienen,ob da immer 2 Leute zum Bedienen sein müssen.Aber dann müssten dort auch warnschilder hängen.Du kannst Ja mal bei der Innung fragen.

Nachtschicht, Frühschicht, Spätsicht, wie geht ihr damit um?

Hallo, an alle die Schicht Arbeiten wie geht ihr damit um, oder kommt damit zurecht? Ich sitzt jetzt hier und bin top fit nach 14 Tagen Nachtschicht und muss aber heute auf Spätschicht ab 14:00 Uhr. Hab heute/gestern von ca. 8:00 bis 12:00 geschlafen und jetzt bin ich wach. Was macht ihr in solchen Situationen?

...zur Frage

Wie kann ich das üben? Ich arbeite seit neustem 2 Schicht, Früh und Spätschicht. Letzte Woche hab ich Spätschicht gearbeitet.....?

Also von 14:00-23:00 dann blieb ich bis um 01:00 wach und schlief bis am 10:00.... morgen muss ich um 5:00-14:00 arbeiten. D.h ich muss etwa um 04:15 aufstehen. Wie kann ich mich daran gewöhnen das ich jede 2 Woche früher ins Bett muss?

...zur Frage

Wie findet ihr das dauerhaft in der spätschicht (14-22) Uhr zu arbeiten?

Hallo,

Dauerhaft in der spätschicht arbeiten von 14 bis 22 Uhr Montag bis Freitag, ich finde da hat man nichts mehr von Leben außer man arbeitet in der Früh von 6 bis 14 Uhr oder direkt Nachtschicht da würde man noch was von der Welt draußen mitbekommen, was sagt ihr ???

...zur Frage

Schichtarbeit ( Früh-und Spätschicht)

Ich habe eine Frage : ich arbeite in ein 2 Schichtsystem , Spätschicht 6 Tage ,Frühschicht 4 Tage und ein Freischichttag , nun fällt ein Freischichttag auf ein Feiertag , muss mein Freischichttag verschoben werden? Habe ich Anspruch auf mein Freischichttag? Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Darf man von spät auf früh arbeiten im einem FSJ?

Hallo ich mache gerade mein FSJ in der pflege und muss auch mal von der spätschicht auf die frühschicht. Habe aber heute mit einer kollegin geredet und sie sagte "es müssen 11 Stunden zwischen den diensten liegen". Ich will aber noch nicht zur meiner cheffin gehen weil ich nicht so kurz vor der Ausbildug gekündigt werden will oder das ich die ausbildung nicht mehr machen darf.

Meine Chefin ist sehr streng.

Danke schönmal im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Hilfe welchen geeigneten Japanischkurs nehmen?

Ich möchte gerne bald einen Japanisch Sprachkurs belegen. Das Problem ist, dass die arbeit mich da etwas hindert. Denn ich ich habe abwechselt jede Woche einmal Frühschicht und dann einmal Spätschicht. Wenn ich Spätschicht habe, kann ich denke ich keinen Kurs belegen, da ich bis 22 uhr arbeiten muss. Könnt ihr mir sagen welcher Japanischer Sprachkurs da flexibel ist? oder was man da machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?