Alleine als Frau nach Mekka umra machen? Welche Reiseagentur ist da gut? Ditib oder Milli Görüs? Trotz Depression empfehlenswert?

8 Antworten

Gerade bei Depressionen ist es gut oder anderen Problemen. Weißt du we viel höher die Chance ist, dass Allah (azzawajal) deine Bittgebete erhört, wenn du sie in der heiligen Moschee in Mekka an Ihn richtest?

Ich rate dir sehr dazu, aber beschäftige dich vorher noch intensiv damit, was bei der Umra auf dich zu kommt und mache dir immer wieder bewusst für wen du das tust, nämlich für Gott.

Hallo,

ich danke die sehr herzlich. Ich hatte es mir immer vorgenommen. Und in letzter Zeit ging es finanziell auf einmal bergauf- da musstw ich diesen schritt tun :)

2

Was Du Dir auch bewusst machen solltest, liebe Sonnenblume, ist,

was GOTT davon hat, dass Du für ihn die Umra machtst:

RICHTIG: GAR NIX!

Wird er dadurch göttlicher? - NEIN!

Für wen machst Du also die Umra WIRKLICH? - RICHTIG: Für DICH! und das ist auch voll in Ordnung, wenn Du Dich damit gut fühlst!

Doch lass` Dir bitte keinen Schmonzes erzählen: Gott interessiert Deine Umra einen feuchten Kehrricht! - Der hat andere Probleme (s. den Anschlag in Ägypten mit über 200 ermordeten Sufis...:(

0

Eine Umrah ist niemals verkehrt, Depressionen solltet kein Problem sein, wenn man erstmal da ist, denkt man fast keinen Augenblick hierher.

Jedoch: als Frau darfst du nicht alleine (also ohne Mahram) verreisen, auch wenn es eine Umrah oder eine Hadsch ist

(es gibt Ausnahmen in Schafiitischen Rechtschule, über die ich mich leider nicht auskenne)

Danke die ganz herzlich :-)

0

Ich würde als Frau nicht alleine nach Mekka gehen (egal ob Hadsch oder Umra). Bei Hadsch geht es nur mit männlicher Begleitung (wenn man keinen Ehemann hat, dann der Vater oder der Bruder).

Ich rate dir davon ab, alleine zu einer solchen Reise aufzubrechen.

Ditib oder Milli Görüs?

Hallo an alle, Zu mir erstmal ich bin 18 Jahre alt und würde gerne dieses Jahr Umra machen. Allerdings haben viele unterschiedliche Meinungen. Viele sagen ich soll mit der Organisation Milli Görüs gehen andere sagen Ditib. Nun bin ich unentschlossen was ich machen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Vielleicht gibts ja welche die waren schon mit einer von beiden Organisationen oder eventuell sogar schon mit beiden. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Umra/ Reisepassregelung und Visum?

Ich möchte am 23.12 meine Umra reise machen, aber der Reiseveranstalter hat bei mir festgestellt dass mein Reisepass 2018 Juni endet und daher kann ich die Reise nicht eintreten. Aber genaue Absage habe ich noch nicht erhalten, weil sie noch schauen werden, ob es eine Ausnahme gemacht werden darf. Regelung ist: Reisepass muss mind. 1 gültig sein.
Wer hat damit Erfahrung? Gibt es die Möglichkeit eine Ausnahme zu erhalten? Reise geht ab 23.12-06.01. alles weitere ist erledigt worden

...zur Frage

Depression mit wem reden?

Ich denke ich leide seit einer Zeit unter einer Depression da mich die Vergangenheit die wo sehr schlimm war wieder einholt und auch weil mein Vater Depressionen hat und er mir dauernd sagt wie gerne er sterben würde seitdem ich bei meinem Vater wohn wendet sich die Familie meiner Mutter von mir ab obwohl ich nicht alleine bin fühle ich mich einsam hatte schon zwei Selbstmordversuche hinter mir ich trau mich aber nicht mit jemanden darüber zu reden aber ich will gerne wieder ins Leben zurück kommen

...zur Frage

wie viel Geld darf ich (14)bei Media Markt ausgeben?

Ich kaufe mir morgen eine Nintendo 2ds mit spielen. Ich habe 270€ darf ich es alleine kaufen oder müssen meine Eltern mitkommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?