Alleine als Frau auf reisen, hat jemand Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Thailand ist schön vom Land her und interessant von den Menschen. Ich hatte mein Hotel in pattaya, das kann ich nicht empfehlen, besser ist koh samui und die Zug Fahrt über den River quay ist ein absolutes muss. Bankok und die Palast Tempel sind sehenswert, die ghlongs mit den schwimmenden Märkten einfach topp. Die Thais glauben an Geister, da gibt's einiges zu beachten um sie nicht vor den Kopf zu stoßen und Mönche darf man als Frau nicht berühren. Es gibt überall günstige Garküchen von einheimischen aber auch viele deutsche Restaurants. Ich habe nur grüne Kokosnüsse grtrunken und mochte danach keine Cola mehr. Damals bin ich allein gefahren und das war für mich ein tolles Erlebnis. Ich wünsche dir eine schöne zeit und viel Spaß in Thailand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war selbst erst vor einem Monat alleine in Thailand und würde jederzeit wieder alleine hinfliegen. Mein Lieblingsort ist Koh Samui. Muss zwar dazu sagen, dass ich dort Freunde habe und somit nicht ganz alleine dort bin, aber trotzallem finde ich es bedenkenloser dort alleine herumzulaufen als hier in Deutschland. Außerdem lernt man unterwegs sowieso auch Leute kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lebe seit uber  10 Jahren in Thailand und schreibe auch von dort. Ich kann dir nur bestaetigen, dass Thailand nicht nur eine schoenes, sehenswertes Land ist, sondern dass du dort auch als Solo-Frau unbeschwert Urlaub machen kannst.

Falls man von Gefahr sprechen kann, halte ich die fuer geringer als in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist Thailand ein sicheres Land , hab aber letztens im Fernsehen gesehn das viele westliche Farang Frauen Ziele thailändischer Gruppen geworden sind , sie werden vergewaltigt und dabei gefilmt 

Google mal das hab ich letztens auf Vox gesehen als Doku , steht bestimmt was auch im Internet ... ich glaub das Geschah in den letzten Jahr 14 mal wenn ich es gut in Erinnerung habe 

Interessiere mich auch für Thailand werde wie du alleine eine Backpacking Tour starten und hab mich viel informiert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joan19
02.06.2016, 21:47

Okay danke!

0

Bist die Polizei kommt liegst du schon Tod abgestochen in der Ecke , vergewaltigt oder ausgeraubt ! Eine Frau kann sich alleine nicht wehren das wissen auch viele weshalb du ein leichtes Opfer bist ! Ich würd niemals meine 19 Jährige Schwester alleine 10.000 Kilometer in ein fremdes Land fliegen lassen 

Ersten Tag schreit sie , zweiten Tag weint sie und dritten Tag hat sie es vergessen ihr Reise 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joan19
02.06.2016, 21:54

Haha Wow okay, sehr direkt
Werde trotzdem auf Reisen gehen.
Ich werde ja nicht alleine auf den Straßen rumlaufen wenn sonst keiner mehr da ist.

0
Kommentar von gartenkrot
03.06.2016, 18:49

wenn jemand denkt, dass ihn in Thailand alleine Gefahr droht, dürfte er alleine nicht mal vor die Haustür, im Endeffekt droht immer und überall Gefahr und das gilt für jedes Land.

0

Was möchtest Du wissen?