Alleine Alkohol trinken - Sucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, das ist noch keine Sucht, aber du würdest nach den gängigen Definitionen als AlkoholGEFÄHRDET gelten. Als "richtiger" Alki kannst du den Drang zu trinken nicht mehr willentlich steuern.

Informiere dich mal was ein "Quartalssäufer" ist....wenn du (noch) keiner bist, könntest du recht schnell dorthin gelangen. Auch die haben keinerlei Probleme über Wochen, sogar Monate auszusetzen. Alkoholabhängig sind sie trotzdem. Aus Langeweile trinken ist keine gute Voraussetzung um Alkohol zu trinken, alleine trinken auch nicht. Achja, und ein normales Trinkverhalten ist das am allerwenigsten. Ob das schlimm ist musst du selber entscheiden.

sorry, aber ja, man kann sagen du bist alkoholiker.ich spreche aus erfahrung,war in suchttherapie.auch wenn du mehrere wochen (auch monate) aufhören kannst, dein körper hat sich schon längst an das gift gewöhnt bei der großen menge.tu dir selber den gefallen und such einen arzt auf, der wird dir das gleiche sagen, wenn du ehrlich bist.

Wein trinken obwohl ich abnehmen will

wieviel Kalorien hat Alkohol?? ich trinke unheimlich gerne Abends mal Wein aber ich sollte unbedingt mehrere Kilos abnehmen :(

macht der Wein was aus oder sollte ich auf den verzichten?

...zur Frage

Alkohol warum Brechreiz beim schlucken?

ich vertrage viel Alkohol, deutlich mehr als die meisten, aber ich kann nicht mehrere Schlücke aufeinmal nehmen, ohne das ich einen Brechreiz bekomme. Bei Bier und Wein gehen ein paar Schlücke mehr ca.5-6, aber bei hochprozentigem gehen Maximal 1-2 Schlücke. Meine Frage ist nun, durch was genau wird dieser Brechreiz ausgelöst? Ich kenne einige Leute die die können Alkohol wie Wasser trinken, aber trotzdem vertragen sie weniger Alkohol als ich.

...zur Frage

Hilfe ich hab angst um meine mama! ALKOHOL

Hallo , meine Mama trinkt jeden Tag mindestens 2 Flaschen Wein und versteckt es wenn jemand klingelt und so! Manchmal trinkt sie sogar um 10 Uhr morgens schon Alkohol. Wenn sie kein Geld für Wein hat sucht sie sich andere Alkoholische Getränke zum Trinken. Durch das Trinken ist sie immer schlecht gelaunt etc.

Ich hab Angst um sie , ich habe auch schon oftmals versucht mit ihr zu reden , meine Geschwister auch aber es bringt nichts! Weiß jemand was wir noch machen können?

Danke schon mal im voraus!!! ,

...zur Frage

Sony Alpha 58 macht immer mehrere Bilder!

Hey :) Ich habe mal eine Frage. Meine A58 macht egal in welchem Modus ich mich befinde immer mehrere Bilder hintereinander und sucht sich dann immer das beste Bild raus. Wie kann ich dies ausstellen? Es dauert nämlich immer ewig.... Danke :)

...zur Frage

Schlecht nach wenig Alkohol

In letzter Zeit fühle ich mich schlecht, selbst nach geringem Alkoholkonsum. Schon nach einem kleinen Glas Wein oder einem Bier habe ich ein unangenehmes Völlegefühl das auch den ganzen Tag andauern kann. Ich habe nie viel getrunken, vielleicht ein paar Mal im Jahr, nur die letzten Wochen waren sehr feierintensiv, ich habe nicht viel getrunken, aber halt mehrere Tage hintereinander. Kann es sein dass ich eine Alkoholunverträglichkeit habe oder ist es einfach ein "Schock", weil ich nicht so an Alkohol gewohnt bin?

...zur Frage

Carl Sittmann Wein etwas Wert?

Habe mehrere Flaschen Carl Sittmann 1990er Bechtolsheimer Petersberg Huxelrebe und Kerner Auslese im Keller gefunden und wollte wissen, was er für einen Wert hat, oder ich in einfach trinken kann.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?