Allein Zugfahren im Abteil...gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Früher gab es im Fernverkehr fast ausschliesslich Abteilwagen, heute sind sie selten geworden. Doch ich mag diesen Wagentyp. Ich kann deine Bedenken schon etwas verstehen. Du weisst nicht, mit wem ihr das Abteil teilen müsst und das macht dich unsicher. In den Weihnachtsferien werdet ihr kaum allein unterwegs sein und das ist meiner Ansicht nach schon mal besser als in einem leeren Abteil. Möglicherweise ergeben sich interessante Gespräche mit den Mitreisenden. Vergesst nicht was zum Essen und Trinken mitzunehmen und was zum Zeitvertreib. Schon jetzt eine schöne Fahrt.

herzlichen Dank für den goldenen Stern

0

Natürlich ist das eine lange Reise, aber ich denke, da braucht sich deine Mutter keinen Kopf zu machen. Ich denke du bist ja vernünftig und so ein Zug ist ja auch groß und da werden noch genug andere Menschen mit fahren, gerade zu Weihnachten ;) Übers stören würde ich mir keinen Kopf machen. Solange ihr die pausenlos schreiend durch den Zug rennt oder laut Musik hört. Der Zug ist schließlich nicht zum Arbeiten gemacht, also muss dort auch keine absolute ruhe herrschen.

warum soll das gefährlich sein ? ihr steigt ein , habt reservierte plätze ...und steigt nach 7 stunden wieder aus.............und das alles noch erster klasse , na besser und komfortabler geht es doch nicht.....und in der 1. klasse sitzen auch keine "gefährlichen" menschen............da braucht deine mutter nun wirklich keine sorgen zu haben...........es kommt auch öfter mal der Zugbegleiter vorbei und ihr habt einen Ansprechpartner wenn ihr ein Problem habt............also freut euch auf die fahrt und nehmt genug Sachen mit um euch die zeit über zu beschäftigen damit euch nicht langweilig wird..........

Wenn der Zug entgleist, dann ist es eigentlich egal, ob man allein oder mit mehreren in einem Abteil sitzt. :-) Weshalb soll denn eine Reise im Zug gefährlich sein???

Ich glaube, in der ersten Klasse muss man sich eigentlich keine Sorgen machen...

du bist mit 15 ja kein kleines kind.. da kannst du durchaus alleine (mit deiner schwester) zugfahren. .. zumal du immer mal wieder nach einem austauschjahr im ausland fragst.. wer sich sowas zutraut, kann auch alleine bahnfahren..........

Was möchtest Du wissen?