Allein zu hause kann nicht schlafen!

9 Antworten

Mach dir selbst Mut, b.z.w. zeig es dem ding unter deinem Bett. Tue einfach so als würdest du es erschrecken wollen. Habe ich immer gemacht als ich solche Art von Angstzutänden hatte. Mach dass einmal und dann ist es gut :) Viel Glück! LG

Rede mit dir selbst. das klingt jetzt vllt blöd, hilft aber mir immer, dann fühlt man sich nicht so allein :)

Hi gute idee :D

aber was redest du dann so?:D

0
@AminaEmily

mich kennt hier ja eh keiner, also kann ichs ja verraten :) ich stell mir vor ich würd einen vlog oder so machen, und meinen zuschauern erzählen was ich grade mach, oder was mir mal passiert ist. und außerdem rede ich dann auf englisch, keine ahnung wieso, aber das ist optional :D

1

Lass das Licht an und lenk dich mit netten Gedanken ab, lese etwas oder schau dir echt nen lustigen Film an

Was tun gegen angst (alleine schlafen )?

Also ich teile ein zimmer mit mein geschiwistern. Ich bin jz fast18 und habe angst alleine zu schlafen, sogar mit licht macht es mir angst, es lindert die angst zwar ..aber ganz ist sie nicht weg. Ich habe dan voll Paranoia denke das ich dinge höre oder sonst was aber mit mein Geschwistern zu schlafen ist dan wie immer sehr gut und beruhigend. Sie gehen öfters nachts raus oder übernachten bei Freunde daher bin ich wieder allein im zimmer und eltern wollen nicjt das ich bei ihnen schlafe ich mein bin 17.. was kann ich dagegen tun nicht mehr angst vor der Dunkelheit bzw alleine schlafen gehen habe. Endschuldige wegen Rechtschreibfehlern.. bitte nur hilfreiche Antworten..

...zur Frage

Mein Schlafrythmus ist kaputtt?

Hallo. Ich leide an heftigen Schlafstörungen. Mal schlafe ich von 0-4 Uhr kann denn bis 7 Uhr nicht einschlafen, schlafe dann um 7 Uhr ein und wache um 12 oder 13 Uhr auf. Oder manchmal schlafe ich erst um 4 Uhr ein (so wie jetzt, kann nicht schlafen) und schlafe bis 12-14 Uhr. Ich stelle mir jeden Tag ein Wecker aber ich wache einfach nicht auf. Mein Psychologe will mir einfach keine Schlaftabletten geben, aber ich hab schon so oft gesagt das ich sie brauche. Alles bringt  nichts. Ob es davor Sport ist, was warmes Trinken davor oder sonst irgendwas. Was soll ich machen?? Ich kann einfach nicht mehr. 😩

...zur Frage

--Immer diese Nagegedanken vorm Einschlafen--

Hallo Community,

bitte denkt jetzt nicht"ach schon wieder so was, das steht mir schon zum Hals raus, immer diese Probleme von wildfremden Leuten" Ich habe das auch eine Zeit lang gedacht. Mittlerweile weiß ich es besser.

mein Problem ist folgendes: Ich kann seit ca. einer Woche nicht mehr Einschlafen. Ich liege bis 2Uhr wach, und denke über alle möglichen schrecklichen Sachen nach. Beziehungsweise denkt es mich, denn ich will das alles nicht denken, ich will schlafen und nicht über diese vergangenen Dinge nachdenken müssen.

Alles habe ich schon probiert. Lesen, Musik hören, Milch mit Honig, Schäfchen zählen...immer noch wach. Egal wie müde ich bin, ich schaff es trotzdem nicht, einzuschlafen. Auch weil ich Angst habe, vor dem was ich dann wieder für Sch*** träumen werde.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich machen kann?

Bin euch sehr dankbar für gutgemeinte Antworten-PP

...zur Frage

Kann nicht einschlafen! Liege schon seit ca. zwei stunden wach!

Ich kann nicht einschlafen. Bin um neun uhr schlafen gegangen und lag ca. 2 Stunden wach im bett im dunkeln. Ich versuch einzuschlafen, bin aber sehr unruhig und mein herz schlägt so komisch. ich kann irgetwie nicht richtig entspannen. wie komme ich zur ruhe, so das ich endlich schlafen kann?

...zur Frage

noch versuchen 2 stunden zu schlafen

hey (: also ich habe heute irgendwie 3 Tassen kaffe getrunken bin aber auch erst um 12 aufgestanden. ..jetzt haben wir 4.30 und ich habe immer noch nicht geschlafen und bin die ganze Zeit schon am Wasser trinken und liege in meinem Bett und döse ein bisschen und meine Frage ist soll ich weiter mich entspannen oder soll ich für meine Arbeit morgen lernen oder was soll ich machen damit ich einschlafen kann, und wenn ich dann schlafe lohnen sich 2 Stunden? danoe im voraus (:

...zur Frage

Ist es ungesund jeden Abend Lavendel Tee zu trinken?

Hallo, ich habe Schwierigkeiten am Abend zu entspannen und einzuschlafen. Lavendel Tee entspannt mich sehr gut. Ich trinke ihn wirklich jeden Abend. Meine Frage: ist es ungesund Lavendel Tee jeden Abend zu trinken? Was kann es für Folgen haben?

Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?