Allein zelten - Woran sollte man denken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich gar nicht so viel. Zu deinem Zelt und dem Schlafsack noch eine Isomatte damit du auch gut schlafen kannst. Da du auf einem CP campst ist es mit der Versorgung normalerweise recht einfach, es gibt auf fast jedem CP einen kleinen Supermarkt.

Wenn nicht ist sicherlich in der nähe ein Laden in dem du das Nötigste zu essen bekommst. Dann entweder ein Taschen- oder Fahrtenmesser. Ein Bundeswehrbesteck kann es auch richten: https://www.campz.de/campz-bundeswehrbesteck-386415.html?gclid=EAIaIQobChMI_YLklP-S3AIVzBobCh25GQsQEAQYAiABEgLCsfD_BwE&_cid=21_1_-1_9_2015_386415_65534782486_pla&ef_id=W0PX1QAABJ@8rFza:20180709214701:s

Um wenig zu schleppen einen Esbitkocher mit Esbitsteinen:https://www.bw-online-shop.com/bundeswehr-esbitkocher-neu-m-brennstoff.html?utm_source=kelkoo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=pdm

Dazu nochTöpfe, Kessel, Pfannen und Teller, alles in einem:https://www.ebay.de/p/Campingset-Alu-Kochset-3-T%C3%B6pfe-1-Pfanne-Teekessel-Festivalset-Campinggeschirr/1704267556?iid=401147122237

Jetzt noch eine Taschenlampe. Ach ja, es gibt zur Not auch Tütensuppen die nicht viel Platz brauchen und auch kein Gewicht haben.

So bist du schon gut ausgerüstet. Jetzt noch die Dinge die für dich Persönlich zur Körperpflege dienen und Wäsche zum wechseln.

So bin ich eigentlich auch immer Unterwegs gewesen, mit dem Motorrad.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
31

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

0

Ich glaube die meisten denken du bist sehr abgeschieden unterwegs --> Wildcampen
Wenn du auf einen normalen Zeltplatz bist hast du bestimmt Wasserversorgung und sogar Dusche, Toilette. Ja?

Die erste Frage wäre nämlich woher bekommst du Wasser :-) zum Waschen, Kochen, Trinken.

Die zweite Frage wäre was möchtest du Kochen bzw. wie kommst du an Lebensmitteln? Hast du einen Campingkocher, willst du / darfst du Feuer nutzen?
Gehst du vielleicht zum örtlichen Bäcker und holst dir Frühstück oder holst du dir Brötchen und brauchst nur eine Kühlung für Butter / Marmelade / Wurst? Du kannst auch kleine Abpackungen mitnehmen usw.
Getrocknete Wurst wie Salami am Stück , ..
Tomaten, Suppennudeln, Gemüsebrühe, .. Gurken für Salat,

Die dritte Frage - die hier wahrscheinlich nicht so wichtig ist - Ausrüstung. Du zeltest auf einem Zeltplatz und bist nicht auf x tausend Meter unterwegs. Dein Schlafsack passt für die Temperatur? Dein Zelt?

Was braucht man so?

Schnur! (zum Verschließen, Aufhängen, Wäscheleine, ..) Messer, Stirnlampe, evtl. Mückenspray oder Citronella(Fackel) oder ähnliches. Getränke zum Anrühren z. B. Teebeutel für Zwischendurch. Pflaster, Antiseptikum, Seife evtl. Desinfektionsspray,

1-2 Blatt Papier, kann man auch als Trichter nutzen zum Abfüllen
Plastikflaschen 1-2 z. B. wenn du Tee gekocht hast zum lagern, hier könnte man auch einen Trichter, Tassen oder so was bauen. Teller .. Papier oder halt irgendwas ähnliches

Dann würde ich noch etwas Gewürze haben.
Manchmal kann man sich einen Fisch kaufen oder Salat oder Folienkartoffeln

ÖL, Salz, Pfeffer, Knofi, evtl. Oregano/Basilikum .. evtl. Essig was du eben so magst

Alufolie, eine kleine Pfanne ist auch nie schlecht die man auf's Feuer machen kann.

Musik :-) Ich habe immer noch so einen kleinen mobilen Lautsprecher dabei, gerade abends oder wenn man Feuer macht ist das ganz angenehm. Vielleicht brauchst du das nicht.

Ich habe erst letztes Wochenende in Binz gecampt und ich habe mich dazu Entschlossen zwei einweg Grills mit zunehmen und den Rest vor Ort zu kaufen , denn mir war wichtig so wenig last wie möglich bei mir zu haben und ich denke das dies dann doch ein gute alternative ist um nicht alt zu bepackt los zu reisen.

Sex beim Zelten?

Hey ihr Leutis,
Ich, meine Family &’ mein Freund fahren in den zelturlaub. Ich freue mich schon mega und dieses Jahr ist auch mein Freund mit dabei^^

Die Frage, die ich mir stelle, ist wie es mit Sex beim campen aussieht? Ich meine, die Zeltwände sind so dünn, dass man jedes Wort hört. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Situationen? Oder gibt es vielleicht auch andere gute Plätze auf einem Zeltplatz?

Damit ist inbegriffen, ohne dabei andere zu stören!

Wir beide sind experimentierfreudig und ich freue mich über jede Hilfe!

Danke!

...zur Frage

Campen @ 24h Nürburgring 2013

Grüße die erfahrenen Ring-Fans :)

ich plane gerade unseren Trip zum 24h Rennen am Nürburgring 2013. Wollen dort Zelten. Anreise wird wahrscheinlich nicht früher als Samstag werden. Ich war schon mal für eine Ringtaxi-Fahrt dort, allerdings nicht zum Campen.

Was ich weiß:

• viele "sehr gute" Plätze werden Samstag schon belegt sein
  • Campen an der GP-Strecke ist teuer, ich würde gern am Hatzenbach/ Schwalbenschwanz / Brünnchen zelten -> Empfehlungen? auch bezgl. Duschen etc?

Was der Spaß kostet weiß ich, Ticket + Camping + Müllpfand + evtl Dusch-/WC Gebühr.

Könnt ihr mir Camping-Plätze empfehlen? Wie sieht es mit den Shuttles zum Ringcenter aus - gratis? Werden mit einem Auto+ Zelt und Grill hinfahren. Samstag - Montag wird es wahrscheinlich.

Danke für hilfreiche Antworten! :)

MfG

...zur Frage

darf ich eine gasflasche im auto transportieren

Hallo zusammen. Ich möchte übermorgen mit den kids nach holland zelten fahren. Da wir "richtig" campen wollen wollen wir auch einen gasflasche zum kochen mitnehmen. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich die im auto überhaupt mitnehmen darf,wenn ich die im Kofferraum festzurre. Und wie siehts in holland aus ?? Und dann würde ich gerne wissen ob ich die flasche auch im zelt stehen lassen kann den tag über weil es soll ja sehr warm werden : Wäre nett wenn ihr mir antworten könntet.

...zur Frage

Wie Auto heizen zum im Winter campen?

Hallo, ein Kollege und Ich möchten jetzt im Winter für 2 Nächte im Auto übernachten, da wir dafür keinen 230V Stromanschluss haben brauchen wir eine Idee wie das Auto zu beheizen. Für das ganze möchten wir nicht mehr als 150€ ausgeben. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Roadtrip mit Mietwagen?

Ich würde gerne einen Roadtrip zu zweit oder zu dritt machen jedoch hat keiner ein eigenes Auto und wir sind alle noch unter 21 (erst 18) das Ziel ist Richtung Süditalien vllt auch Kroatien wir hatten vor im Schlafsack und Zelten auf Kampingplätzen zu schlafen. Wir haben Mal grob die Kosten überschlagen und gemerkt das ein Hauptteil der Kosten der Mietwagen sein würde ( über 300€ ehr 400-500€). Lohnt sich das dann überhaupt noch? Habt ihr irgendwelche alternativen?

...zur Frage

mehrtägiger angelausflug?

hallo

wir würden gerne im juni einen mehrtägigen angelausflug unternehmen.

Ziel ist eigentlich egal. wir kommen aus bayern, also wär österreich/ tschechien  oder süddeutschland gut

es sollte am besten ein see werden eventuell mit fluss (z.b ein stausee ) werden an dem man vom ufer aus fischen kann oder optional mit bootsverleih auch vom boot aus

optimal wäre ein gewässer mit gutem chancen auf friedfisch wie auch raubfisch(hecht zander waller)

am besten wäre es direkt am gewässer zu zelten/campen

geplant wären so 2-3 nächte

hat jemand erfahrungen oder empfehlungen ??

danke für alle vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?