Allein zelten - Woran sollte man denken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich gar nicht so viel. Zu deinem Zelt und dem Schlafsack noch eine Isomatte damit du auch gut schlafen kannst. Da du auf einem CP campst ist es mit der Versorgung normalerweise recht einfach, es gibt auf fast jedem CP einen kleinen Supermarkt.

Wenn nicht ist sicherlich in der nähe ein Laden in dem du das Nötigste zu essen bekommst. Dann entweder ein Taschen- oder Fahrtenmesser. Ein Bundeswehrbesteck kann es auch richten: https://www.campz.de/campz-bundeswehrbesteck-386415.html?gclid=EAIaIQobChMI_YLklP-S3AIVzBobCh25GQsQEAQYAiABEgLCsfD_BwE&_cid=21_1_-1_9_2015_386415_65534782486_pla&ef_id=W0PX1QAABJ@8rFza:20180709214701:s

Um wenig zu schleppen einen Esbitkocher mit Esbitsteinen:https://www.bw-online-shop.com/bundeswehr-esbitkocher-neu-m-brennstoff.html?utm_source=kelkoo.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=pdm

Dazu nochTöpfe, Kessel, Pfannen und Teller, alles in einem:https://www.ebay.de/p/Campingset-Alu-Kochset-3-T%C3%B6pfe-1-Pfanne-Teekessel-Festivalset-Campinggeschirr/1704267556?iid=401147122237

Jetzt noch eine Taschenlampe. Ach ja, es gibt zur Not auch Tütensuppen die nicht viel Platz brauchen und auch kein Gewicht haben.

So bist du schon gut ausgerüstet. Jetzt noch die Dinge die für dich Persönlich zur Körperpflege dienen und Wäsche zum wechseln.

So bin ich eigentlich auch immer Unterwegs gewesen, mit dem Motorrad.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
31

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

0

Ich glaube die meisten denken du bist sehr abgeschieden unterwegs --> Wildcampen
Wenn du auf einen normalen Zeltplatz bist hast du bestimmt Wasserversorgung und sogar Dusche, Toilette. Ja?

Die erste Frage wäre nämlich woher bekommst du Wasser :-) zum Waschen, Kochen, Trinken.

Die zweite Frage wäre was möchtest du Kochen bzw. wie kommst du an Lebensmitteln? Hast du einen Campingkocher, willst du / darfst du Feuer nutzen?
Gehst du vielleicht zum örtlichen Bäcker und holst dir Frühstück oder holst du dir Brötchen und brauchst nur eine Kühlung für Butter / Marmelade / Wurst? Du kannst auch kleine Abpackungen mitnehmen usw.
Getrocknete Wurst wie Salami am Stück , ..
Tomaten, Suppennudeln, Gemüsebrühe, .. Gurken für Salat,

Die dritte Frage - die hier wahrscheinlich nicht so wichtig ist - Ausrüstung. Du zeltest auf einem Zeltplatz und bist nicht auf x tausend Meter unterwegs. Dein Schlafsack passt für die Temperatur? Dein Zelt?

Was braucht man so?

Schnur! (zum Verschließen, Aufhängen, Wäscheleine, ..) Messer, Stirnlampe, evtl. Mückenspray oder Citronella(Fackel) oder ähnliches. Getränke zum Anrühren z. B. Teebeutel für Zwischendurch. Pflaster, Antiseptikum, Seife evtl. Desinfektionsspray,

1-2 Blatt Papier, kann man auch als Trichter nutzen zum Abfüllen
Plastikflaschen 1-2 z. B. wenn du Tee gekocht hast zum lagern, hier könnte man auch einen Trichter, Tassen oder so was bauen. Teller .. Papier oder halt irgendwas ähnliches

Dann würde ich noch etwas Gewürze haben.
Manchmal kann man sich einen Fisch kaufen oder Salat oder Folienkartoffeln

ÖL, Salz, Pfeffer, Knofi, evtl. Oregano/Basilikum .. evtl. Essig was du eben so magst

Alufolie, eine kleine Pfanne ist auch nie schlecht die man auf's Feuer machen kann.

Musik :-) Ich habe immer noch so einen kleinen mobilen Lautsprecher dabei, gerade abends oder wenn man Feuer macht ist das ganz angenehm. Vielleicht brauchst du das nicht.

Ich habe erst letztes Wochenende in Binz gecampt und ich habe mich dazu Entschlossen zwei einweg Grills mit zunehmen und den Rest vor Ort zu kaufen , denn mir war wichtig so wenig last wie möglich bei mir zu haben und ich denke das dies dann doch ein gute alternative ist um nicht alt zu bepackt los zu reisen.

Sex beim Zelten?

Hey ihr Leutis,
Ich, meine Family &’ mein Freund fahren in den zelturlaub. Ich freue mich schon mega und dieses Jahr ist auch mein Freund mit dabei^^