Allein oder in einer Wohngemeinschaft wohnen?

6 Antworten

Alleinleben fördert das Verantwortungsbewusstsein. Weil so sind ja immer die anderen da, wo man mal die finanzielle Schulter anlehnen kann. Würd ich mal so ausdrücken. Außerdem lernt man ziemlich viel daraus. Wer gut mit sich allein leben kann, und dazu steht, weiß dann auch eher die Vorzüge einer guten Partnerschaft zu schätzen. Wohngemeinschaft: Da zahlt einer mal seinen Anteil an der Miete nicht, naja, und wer macht denn immer die Küche bzw. Bad alles sauber, da muss ein Putzplan erstellt werden, mit so vielen Leuten ist es auch nicht so einfach.

Pro alleine wohnen, du hast ein eigenens Badezimmmer, niemand macht dir vorbehaltungen weil du was vergessen hast, du kannst alles so einrichten wie du es willst..

und kontra

0

WG ist cool. Du lernst viel. Vor allem den Umgang mit anderen (schwierigen) Personen. Du lernst dich auf andere einzustellen und Schwachpunkte zu finden und sie zu klären. Man entwickelt sich oft sehr gut in einer WG. Vor allem für eine Beziehung mit gemeinsamen Haushalt kann das eine Hilfe sein.

Das alleine Wohnen ist jedoch ebenso unbezahlbar. Hier lernst du es dich um dich selbst zu kümmern. Wenn das noch nicht so entwickelt ist kann es in einer WG schon mal krachen - was wiederum Lehrstoff für alle Mitbewohner ist.

Habe oft in WG´s gelebt und es genossen. Aber alleine zu leben ist ebenso schön.

Nymphomaniac - Was sind eure Meinungen zu den Filmen?

Habe soeben Nymphomaniac 1 und 2 geschaut und würde mich freuen wenn ihr mir eure Eindrücke, Meinungen, Pros und Contras zu den Filmen schreibt :)

Was hat euch gefallen? Was gefiel euch nicht?

Lasst den inneren Filmkritiker raus! :)

...zur Frage

"Wer die Sprache beherrscht, beherrscht seine Mitmenschen"

Hi Leute Also, ich muss in der Schule eine Erörterung zu diesem Thema schreiben. Eine Einleitung habe ich schon gemacht und nun kommt der Hauptteil. Im Hauptteil einer Erörterung werden doch die Pros und Contras eines "Problems" aufgelistet. Jedoch erkenne ich in diesem Zitat kein "Problem". Nun, ich hab schon mehrere Versuche unternommen Pros und Contras aufzuschreiben, es ist mir jedoch nie gelungen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich verlange natürlich nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht. ;) Ich bitte euch nur um ein wenig hilfe

Danke TAUSEN mal!!. :)

...zur Frage

Sollen alle Schüler ab Klasse 8 unserer Schule verpflichtet werden, sich für Flüchtlingskinder in einer nahegelegenden Einrichtungen zu engagieren?

Hallo, ich muss mich in Deutsch auf eine Debatte vorbereiten und brauche unbedingt ganz viele Pros und Contras. Schreibt am besten ALLES, was euch dazu einfällt (Fakten, Umfragen, Meinungen, usw.) Danke schonmal...

...zur Frage

Sollte man soziale netzwerke wie z.b. Facebook nutzen?

Hallo ich habe am Freitag (12.12) eine Debate zum oben genannten Thema und bräuchte noch pros und contras. Ihr könntet mir auch links zum thema schicken und ich such es raus . Danke im vorraus.

...zur Frage

leistungsdruck pro & contra :)

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Zerbricht die Jugend der heutigen Gesellschaft am Leistungsdruck?" schreiben. Contras hab ich reichlich aber pros fallen mir keine ein... Bitte helft mir wäre nett :)

...zur Frage

Was sind Pros und Contras des Oktoberfestes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?