allein nach London reisen-findet man sich da schnell zurecht?

3 Antworten

In London kann man sich nicht verlaufen. London hat wohl mit die einfachste U-Bahn, die es gibt. Und irgendwo in der Nähe ist immer eine U-Bahn Station. Selbst wenn man partout nicht mehr weiß, wo man sein könnte, geht mal halt zur nächsten U-Bahn Station und findet dann seinen Weg.
Ich bin in London oft in irgendeinen Bus gestiegen und rumgefahren. Da wo es mir gefiel, bin ich ausgestiegen. Manchmal wusste ich dann auch nicht mehr, wo ich war. Also habe ich nach der nächsten Tube Station gefragt und bin dann dahin gefahren, wo ich mich wieder gut auskannte.

London ist, was das Verlaufen angeht, die sicherste Stadt, die ich kenne. Auch als Frau ist man sicher. Man kann einige Stadtviertel im Nordosten meiden, aber da gibt es eh nichts Sehenswertes.

Kann man gut machen wenn man sich vorher informiert. Normalerweise plant man ja eh immer ein bisschen und guckt sich an was es dort zuu sehen gibt, was man machen will. Dann findet man sich gut zurecht. Aber london ist nicht wie amsterdam aufgebaut..würde ja keinen sinn machen. Schon mal auf ne Karte geguckt? :-D

London ist natürlich etwas anders aufgebaut als Amsterdam. Daher kann man mit den Ortskenntnissen von Amsterdam in London leider nichts anfangen. 

Man findet sich trotzdem sehr gut zurecht. 

Und die Stadt hat gegenüber z.B. Beijing einen ganz entscheidenden Vorteil: Die Leute verstehen dort Englisch ;-) Man kann sie also nach dem Weg fragen.

Wie kommt man am besten von London nach Stonehenge (öffenltiche Verkehrsmittel)?

Meine Freundin und ich möchten gerne im März ´13 nach London und dabei auch Stonehenge besichtigen. Nun sind wir aber ohne Auto da und wollten gerne wissen ob es eine bequeme Tagesflugausfahrt gibt oder ob man sich auch allein mit den öffentlichen Verkehrsmittel zurecht finden kann?

Ich habe gehört dass man gar nicht bis in den Steinkreis hinein kann, dieses Recht ist aber wohl Gruppen vorbehalten. Kann man sich zu zweit an so einer Gruppe anschließen?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Erfahrungen!

...zur Frage

Nach Amsterdam alleine mit dem Zug was beachten?

Bin 18 und fahre so gut wie nie mit dem Zug, jetzt muss ich aber bald alleine nach Amsterdam fahren, was sollte ich beachten?

...zur Frage

Amsterdam oder London Urlaub - was könnt Ihr empfehlen?

Hallo! Will demnächst alleine Urlaub machen und wollte fragen ob ihr mehr eher Amsterdam oder London empfehlen könnt und aus welchen Gründen, danke :)

...zur Frage

Darf ich (17) mit meiner Schwester (15) alleine nach London reisen?

Hallo ihr Lieben,

Meine Schwester und ich würden gerne ein paar Tage nach London fahren. Unsere Eltern sind damit einverstanden, doch wir sind uns nicht sicher ob wir das - da wir beide nicht volljährig sind dürfen bzw in ein Hotel einchecken können?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eine Antwort :) Liebe Grüße, Sophia

...zur Frage

Allein nach Amsterdam reisen, ist das ok?

hey

ich bin 23 war aber noch nie alleine in einer Stadt außerhalb Deutschlands..ich würde gerne nach Amsterdam..kommt man da alleine gut klar ? würde kein Hotel buchen da mein Reisebus von 20:15-5:55 fährt und ich am nächsten tag um 23 Uhr schon wieder zurück nach Berlin fahre..ich interessiere mich auch für coffeeshops,ist es komisch wenn man da als frau allein reinspaziert ? noch eine kleine frage am rande,darf man etwas gras mitnehmen nach Deutschland,also sehr wenig oder wird es im Reisebus kontrolliert und strafrechtlich verfolgt ? mfg

...zur Frage

Mit 16 alleine nach London für 2 Wochen?

Hey, Ich fliege morgen alleine nach London und bleibe dort für 2 Wochen bei nem Kumpel. Damit ich alleine reisen kann habe ich von meinen Eltern eine Reisevollmacht ausfüllen lassen. Brauche ich sonst noch irgendeine Einverständnisserklärung oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?