Allein Joggen gehen?

5 Antworten

Man kann super alleine laufen. Musik in die Ohren und los gehts!

Oder frag mal bei den örtlichen Sportvereinen nach, ob es da Lauftreffs gibt.

  1. Schau dich im Einkaufscenter nach Informationen am Anschlagbrett um, die Läufer für Laufgruppen, Laufzirkel o.ä. suchen.
  2. Google das auch im Internet.
  3. Versuch dich unter https://www.spontacts.com mit Gleichgesinnten dafür zu verabreden

Ich laufe eigentlich lieber alleine, weil ich so mein eigenes Tempo halten kann und mich weder einem schnelleren / langsameren Mitläufer anpassen muss. Musik auf die Ohren und los!

Mit chucks joggen gehen?

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und hab meine Laufschuhe vergessen, würde aber trotzdem gerne joggen gehen. Geht das mir chucks oder ist das sehr schlecht für die Füße ? Ich hab in denen so Einlagen drin, die etwas federn und ein Fußbett bilden, da chucks dies ja eher nicht haben. Hat jemand von euch damit vielleicht Erfahrung?

...zur Frage

Kann oder darf ich mit einem Pferdekuss joggen gehen?

Habe gestern bei nem Fußballspiel einen Pferkuss in den rechten Oberschenkel bekommen und hab seit dem etwas Schmerzen beim schneller laufen und beim anwinkeln. Nichts desto trotz habe ich die erste Regel schomml verkackt gehabt (PECH also kühlen und hochlegen und so(ist mir in dem Moment net eingefallen)), nun ist meine Frage: Kann ich damit trotzdem Sport machen (kann Seilspringen und Fahhrad fahren, Joggen geht auch wenn ich auf die Zähne beiße) hat jmd. ein Tipp dass es schneller heilt, muss heute noch joggen (6mal in der Woche), Training und habe am Samstag einen Wettkampf weshalb ich trotzdrm fit sein muss,

...zur Frage

Nachts alleine joggen?

Ich bin 16 und weiblich, wohne in einer relativ kleinen Stadt. Die Straßen sind mit Laternen beleuchtet. Jetzt ist es schon dunkel, aber ich will unbedingt joggen gehen. Ist es gefährlich, wenn ich jetzt noch nach zehn Uhr Abends alleine joggen gehe (30 Minuten)? Sollte ich es lassen oder kann ich unbesorgt raus?

...zur Frage

Ist es gefährlich morgens alleine in einem Dorf joggen zu gehen?

Hallo, wir machen zur Zeit Ausdauer im Sportunterricht und da ich mich ein bisschen verbessern will, dachte ich mir das ich so morgen zwischen 7:00 Uhr und 8:00 Uhr joggen gehen könnte. Meint ihr es ist gefährlich wenn ich alleine gehe, morgens und in einem Dorf joggen gehe?:) Dankeschön wenn ihr mir eure Meinung zu diesem Thema schreibt:) Liebe Grüße:)

...zur Frage

Ist es schlecht abends joggen zu gehen?

Hallo liebe Sportexperten,

Ich gehe gerne joggen und tue es im Sommer hauptsächlich abends, weil es dann nicht mehr so heiß ist. Meine Vater geht ebenfalls regelmäßig joggen und er sagt mir häufig, dass es nichts bringt abends zu joggen und man eher morgens auf nüchternen Magen gehen soll. Wäre ja für mich auch in Ordnung, aber ich bin kein Frühaufsteher:)

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bei minustemperaturen joggen!?

Hallo zusammen, meine Sportlehrerin hat uns gesagt, dass wir am Donnerstag um 7.30 DRAUSSEN und das ganze bei Minustemperaturen in den Wald joggen gehen. Ich finde das ziemlich daneben, denn bei der Kälte zu joggen -denke ich- ist nicht gesund. Es ist nicht nur die Kälte, denn bei uns ist eine eiskalte Briese die sehr stark zieht. Ich wollte aber trotzdem noch nachfragen ob das vielleicht doch gesund ist. Also meine Frage: ist es gesund bei minustemperaturen zu joggen?
Oder auch so: kann es schaden bei so kalten bedingungen 30 Minuten zu joggen?
Danke schonmal im Voraus 🙏

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?