Allein in hotel übernachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob du alleine in einem Hotel übernachten darfst, weiß ich nicht.

Ansonsten erkundige dich mal nach einer Jugendherberge. Ich denke, dort dürftest du in deinem Alter schon alleine übernachten.

Aber erlauben dir deine Eltern das in deinem Alter überhaupt?
Ich wette, die Spritkosten, um dich ein mal am Tag zu fahren und weder abzuholen sind genauso teuer, wen nicht sogar günstiger, als dich dort übernachten zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste auf jeden Fall von deinen Eltern gebucht werden, auch müsste irgendein Hotel das durchgehen lassen. Aber wie weit das im Sinne der Aufsichtspflicht vertretbar ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst in jedem Fall die Erlaubnis deiner eltern...
Im besten fall sind sie dabei..
Abgeben und abholen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das dir das erlaubt ist. Vor dem Gesetz giltst du als Kind !

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?