Allein in einem andern Land und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einmal ganz grob: hör auf rumzuheulen und schaue Dich um welche anderen Teilnehmer noch da sind mit denen Du Kontakt aufnehmen kannst.

Am besten welche - die Deine Landessprache nicht sprechen und deren Landessprache Du nicht sprichst - so wirst Du am meisten von diesem Aufenthalt profitieren. Also überwinde Dich und gehe auf andere zu - glaube mir da sind diverse Leute, die genauso empfinden wie Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh auf andere Leute zu und rede mit ihnen. Du hast ja einen tollen Freund, den würde ich zuhause komplett ignorieren. Nun, mach das beste draus. Beschäftige dich. Kannst auch mal mit dem Freund reden, wie du dich fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einfach dich zu überwinden und sprich die anderen an. Wenn die irgendwas cooles machen, kannst du ja mal dahin gehen und nett fragen, ob du dabei sein kannst. Klar kommt man sich dann manchmal etwas komisch vor, aber in einem Sommercamp will man einfach eine coole Zeit mit vielen Leuten verbringen und ich denke nicht, dass die dann etwas dagegen haben, wenn du dich denen anschließt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen wir dich holen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?