Allein im Unterricht

5 Antworten

Das kann ich nicht verstehen, denn ein Praktikum gilt als Berufsvorbereitung, da kann ich den Lehrer nicht verstehen, denn das absitzen im Unterricht, was du machst ist sinnlos, würde mich beim Direktor beschweren

Mit dem Direktor habe ich geredet (bzw. Schulleiter) der schickt mich immer wieder zu A. Leiter ( der A. Leiter ist für die Berufsvorbereitung zuständig , also auch für das Praktikum)

0

Ja das sind Erfahrungen die du dir merken solltest für später, wenn es um die Arbeit geht hört die Freundschaft schon mal auf . Das können die wenigsten Arbeitgeber leiden, von wegen damit ich nicht so viel Langeweile habe . Da wird dich dein guter Freund in die Pfanne gehauen haben . Und wenn da eine Lehrerin hinter dir steht hast du auch nichts davon . kennst den Spruch : Wer zu erst kommt malt zu erst ! ? Es war deine doofe Idee mit der langen Weile, Pech und das nächste mal freust du dich über die Arbeit und hälst die Klappe . Für dieses mal dürfte es gelaufen sein und das nächste mal suchste dir wo anders etwas . Das du jetzt auch noch könntest, gehst in nen Supermarkt Regale einräumen oder ins Arbeitsamt uralte Archive aufräumen und sortieren, Ämter gibt es genug Arbeit gibt es genug .

Komisch ist aber dass zwei andere aus meiner Klasse auch zsm an einem betreib machen . Und keiner ihnen es verbietet . Mir aber schon , und mein Klassen Lehrer wusste darüber Bescheid dass ich und der Klassenkamerad an einem Betreib unser Prakitkum machen .

0

Und Sry , aber ich hab einen beruf'swunsch , hab auch schon eine Stelle zur Ausbildung zum Sozial Assistenten , und mit diesem Prakitkum würde ich noch mehr über diesen Beruf erfahren . Ich verzichte auf den Supermarkt , ich will dass aus mir was anständiges wird und dass meine Eltern mal stolz auf mich sind . Wenn du Interesse hast am Supermarkt dann geh dahin , aber berufstipp nehme ich nicht von jemanden an der wohl nicht in der Lage ist sich einen Text genau durchzulesen , ich hab mich vor meinem Klassenkamerad an der Schule beworben und würde auch vor ihm angenommen !

Rechtschreibfehler sind mir jetzt egal , da ich mir sicher bin dass du auch nicht in der Lage sein wirst dass hier auch richtig durchzulesen .

MfG

0

Also sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt! Sag diesen Spinnern in deiner Schule, dass du ein Recht darauf hast, im Praktikum Erfahrungen zu sammeln für die spätere Arbeitswelt zu sammeln. Dafür ist das Praktikum da, das hat das Kultusministerium nicht zum Spaß eingeführt.

Rede mit deinen Eltern darüber, binde sie ein!

Meine Eltern wissen Bescheid , und die haben schon mit mit A. Leiter geredet , doch der ändert seine Meinung nicht , und ohne seine Zustimmung darf ich kein Praktikum nicht machen .

0
@Matrixor

Ich hatte mein Schülerpraktikum damals auch mit jemandem zusammen gemacht, und das hatte prima funktioniert. Viele machen das so. Was ist daran auch auszusetzen?

Sollte deine Schule stur bleiben, dann droht mit einer Anzeige oder besser noch einer Veröffentlichung in einer Lokalzeitung oder dergleichen.

0

Das*

0
@Matrixor

Deine Eltern wissen Bescheid , und die haben schon mit mit A. Leiter geredet? Ändert seine Meinung nicht? Und ohne seine Zustimmung darfst du kein Praktikum machen? .

0

Ich bin kein Freund von Anzeigen , das bringt meist nichts und wenn man dass macht dauert es ewig bis die Polizei wirklich was macht , bis dahin ist die Praktikumzeit schon um

1
@Matrixor

Mit einer Anzeige drohen ist noch nicht anzeigen ;-) Es kommt eben darauf an, wie wichtig es euch ist, dass du dein Recht in Anspruch nehmen darfst. Vielleicht klärt es sich ja auch so noch und die Beteiligten sehen es von selbst ein.

0

Der A. Leiter würde mich nur dumm angucken wenn ich mit einer Anzeige drohe , vielleicht Fliege ich dann auchnoch von der Schule ...

0
@Matrixor

Nein. Ganz sicher nicht, das ist so klar wie nur etwas. Wir leben in einem Rechtsstaat. Auch deine Schule, die den Auftrag hat, dich zu bilden. Dazu gehört dein Recht auf dieses Schülerpraktikum.

Wobei ich auch eher meinte, dass deine Eltern damit drohen sollten, es käme vermutlich etwas seriöser rüber.

0

Meine Eltern würden das nicht machen , die kann man leicht überreden , und wenn der denen sagt das ich solang Unterricht mach , sind die auch seiner Meinung . Ich stehe allein da , und dann ist da noch meine Deutsch Lehrerin , die kann aber nichts machen .

0

Aber am Montag Versuch ich es mal , ich danke dir schonmal im Voraus , und schreib morgen hier rein wie es ausgegangen ist . Weiterhin freue ich mich auf hilfreiche Antworten .

0

Was möchtest Du wissen?