Allein aufs Konzert - wie Eltern überreden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Genauso, wie du es hier beschrieben hast.

Wenn Du aus dem Konzert draußen bist, dann gelten übrigens für dich keinerlei Zeitbeschränkungen. "Draußen sein" darf man so lange es die Eltern erlauben, da gibt es keine gesetzliche Regelung.

Hast du deiner Mam schon den Plan genau so vorgeschlagen? Du kannst davon ausgehen, dass nach dem Konzert einige Menschen zum Bahnhof müssen, falls dich die Bekannten nicht abholen können. Du wärst wahrscheinlich nicht alleine.

Vielleicht überlegst du, ob du das letzte Stück vom Bahnhof nach Hause nicht ein Taxi nehmen kannst, oder vielleicht deine Mam das doch übernehmen könnte. Ich wollte nicht, dass meine Tochter nachts alleine vom Bahnhof nach Hause läuft.

Frag sie, was dagegen spricht. Dann ist es leichter Argumente zu finden.


Was möchtest Du wissen?