Allein auf ein Konzert gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh' hin - "allein" bist du da höchstwahrscheinlich eh' nicht, da kommen wohl noch mehr Zuhörer.

Und ob nun neben dir unbekannte Leute jubeln oder eine deiner Kumpelinen sich langweilt, ist ja nicht gerade egal: eine genervte Bekannte drückt wohl eher auf die eigene Stimmung als die begeisterten Unbekannten.

Weniger erfreulich ist natürlich das restliche Drumherum - in Form der An- und Abreise: die macht zu zweit natürlich mehr Spaß. Vielleicht findest du ja trotzdem noch 'ne Begleitung (das muss ja nicht eine deiner Kumpelinen sein - jemand aus der Verwandtschaft, Nachbarschaft, Kollegenkreis usw. käme ja auch in Frage).

Viel Spaß beim Konzert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe auch nächste Woche allein auf ein Konzert in Köln,ich habe oder hatte auch erst bedenken ob ich mir alleine eine Karte fürs Konzert kaufen soll.Aber leider hatte niemand von meinen Freundinnen an diesem Tag Zeit,da sie bis abends arbeiten müssen.Und die anderen Bekannten die ich habe,finden den Sänger nicht so gut.Aber ich habe schon so lange darauf gewartet auf ein Konzert von ihm zu gehen und jetzt kommt er endlich mal nach Deutschland.Ich denke ich würde mich im nachhinein sehr ärgern wenn ich nicht gehen würde,nur weil ich alleine gehen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch schon öfter alleine auf einem Konzert. Ist wirklich nicht schlimm. Macht auch so viel Spass. Zumal es beim Konzert selber keinen Unterschied macht. Man schaut/hört eh die Band und konzentriert sich nicht auf seine Begleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Art von Bedenken sind das denn? Da braucht man doch gar keine Bedenken zu haben.

Ich war schon einige Male alleine in einem Konzert oder auch mal alleine im Theater.

 Du freust dich auf den Abend, fährst hin ,kaufst dir im Foyer noch was zu trinken, wartest ein bisschen ,schaust dich überall um, dann geht's los!!

Genieße den Abend! 

Im Anschluss fährst du wieder nach Hause und hast zu Hause ordentlich was zu erzählen.

Was meinst du wie du dich ärgern würdest, wenn du die Karte verfallen lässt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht schlimm, mache es doch einfach!

Alleine ist auch geil :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers einfach selber aus wie es ist, allein auf Konzerte zu gehen, Erfahrungen muss man selber sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist das sch.....lecht, wenn du die band feierst kannst du doch auch alleine die band feiern und spaß haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?