Alle zu hässlich!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würdest du denn Buckelfips heiraten, wenn du stattdessen Justin Bieber oder Brett Pitt haben könntest?

Das Auge isst nun mal mit. Aber es gibt immer noch genug Menschen, die nicht nur auf Größe, sondern auf Form achten.

Charakter ist dann entscheidend, aber der kommt erst an zweiter Stelle. Wenn du jemanden siehst, der die Hässlichkeit in Person ist, der dich aber ein Leben lang auf Händen tragen würde, wenn du ihn ließest, könntest du dir das vorstellen?

Denk dabei auch immer daran, dass du ihn nicht kennst. Der erste Eindruck muss Sympathie bringen, das geht nur über das Aussehen. Anders funktioniert es nicht, es sei denn, ihr lernt euch zunächst auf freundschaftlicher Basis kennen.

Das liegt wohl in der Natur der Menschen, dass ihre Blicke an der Oberfläche der Haut enden. Hineinsehen kann niemand ohne schweres Gerät, und selbst dann findest dort keinen Charakter, sondern nur innere Organe und so Zeug.

Was also tun?

Mit verbundenen Augen durchs Leben ziehen? Nicht effektiv.

Den ersten Eindruck verschieben? Geht nicht, weil das Unterbewusstsein sich nicht abstellen lässt.

Wir müssen also damit Leben, dass unser persönliches Schönheitsideal stets versuchen wird, noch schöner zu wirken, um sich selbst ideal zu finden.

Zum Glück gibt es Menschen, zu denen ich ebenso gehöre, die übertriebene Schönheit abstößt. Für mich ist weniger mehr.

Dafür gibt es andere, die mehr mehr brauchen.

So ist das Leben (:

Lass die Leute doch machen was sie wollen. 

Wegen dem aussehen gemobbt zu werden ist nicht ok. 

Aber wenn jemand sich wohler fühlt wenn sie sich aufhübscht dann lass sie doch. Versteh nicht wieso man Leute immer so nerven muss mit "seids natürlich, Make-up ist doof, sich aufhübschen ist Fake" ich hab mich früher auch täglich geschminkt, jetzt nicht auf barbie Puppe aber meine Augen "betont" habe trotzdem richtige Freunde. Und so bin ich. Ich sehe gerne gut aus, deswegen verurteile ich aber niemanden der nicht so ein tickt wie ich oder nicht so ein "Lifestyle" hat. Wieso sollen meine Freunde mich aufgrund meines aussehen sympathisch finden? Ich könnte noch so gut aussehen, wenn ich eine bitch wäre würde ich eben alleine dastehen, sobald sie mich besser kennenlernen, selber schuld. 

Außerdem gleich und gleich gesellt sich gern. Könnte nicht wirklich mit jemand super befreundet sein der null gleiche Interessen mit mir hat. 

Lass den Leuten das machen was einem gefällt und gut tut. 

jkaanjaa 22.12.2016, 12:56

Es ging nicht um schminken, aufhübschen. Es ging darum das jetzt z. B. Jungs nur auf Brüste und Arsch und nicht mehr auf den Charakter achten.

0
SeBrTi 22.12.2016, 13:18
@jkaanjaa

Dann sind diese Jungs selber schuld wenn sie auf eine hübsche miese Frauen reinfallen. Nicht jede hübsche Frau hat einen miesen Charakter und nicht jede nicht so hübsche hat einen tollen Charakter. Und wieso muss das eine das andere ausschließen? Außerdem findet jeder andere Sachen schön. Und nur wenn eine Frau schön aussieht Brüste und einen tollen arsch hat, hat sie automatisch einen schlechten Charakter? Finde ich heuchlerisch. 

Wenn zB ich einen Mann kennenlerne muss sowohl ein Charakter und aussehen passen. Was bringt mir das wenn ich zB bis ans Ende meines Lebens neben einen netten Mann sitze den ich nicht anfassen oder küssen möchte? 

0

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es eine Frage oder Motivation sein soll, aber ich bedanke mich trotzdem. :)

Oberflächlichkeiten sind leider nun mal einfacher einzuschätzen und zu verdauen, als den Charakter einer Person. Die meisten Menschen sind eher einfach gestrickt und wollen auch nicht lange überlegen. Das musst du ihnen nachsehen. :)

jkaanjaa 21.12.2016, 23:19

sollte mehr als Motivation sein :) viele sind nicht so schön aber haben einen Tollen Charakter was viele nicht haben.

0
3runex 21.12.2016, 23:21
@jkaanjaa

Wenn man jemanden länger kennen möchte, als nur ein paar Tage, dann ist der Charakter auch viel wichtiger. Vom Aussehen kriegt man ja schnell genug. Ich finde eigentlich die meisten schön. Egal ob Junge/Mädchen alt oder jung. Vielleicht achte ich aber auch nicht so sehr darauf...

0

Gute Ansicht? Sollen wir darauf jezt antworten?😬

jkaanjaa 21.12.2016, 23:16

hast grad xD

0

Was möchtest Du wissen?