Alle Zähne wackeln leicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ALLE ZÄHNE WACKELN LEICHT?

Schrei nicht so!

Bei allen Menschen ist das gleich - Zähne bewegen sich. Die Zähne sind nicht fest im Kiefer verwachsen, sondern beweglich im Kieferknochen "aufgehängt". Eine Zahnlockerung als Folge von Knochenverlust ist in Deinem Alter mit Sicherheit noch nicht gegeben.

Dies könnte sich allerdings in absehbarer Zeit ändern, wenn Du Dir nicht vernünftig die Zähne pflegst. Mit 15 hat man nur mit Zahnstein "zu kämpfen", wenn man seine Zähne nicht pflegt oder eine falsche Putztechnik anwendet.

Das ist nicht unbedingt richtig. Zahnstein kann sich auch sehr schnell bei viel Speichelansammlung bilden und dagegen kann man nun wirklich ncihts machen.

0
@BlackyGizmo

Wo kein Plaque ist, bildet sich auch kein Zahnstein.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

0

Es ist normal das die Zähne leicht wackeln. Das liegt am natürlichem bewegungsfreiraum der Zähne

Ich hatte auch mal das Gefühl das die leicht wackeln liegt aber wahrscheinlich wie oben schon gesagt an dem Bewegungsfreiraum der Zähne.

Meinst du nicht, du bildest es dir nicht vielleicht ein, da die Haut auf deinen Fingern immer leicht hin und her rutscht?^^ Ging mir auch schon so.

Was möchtest Du wissen?