Alle Zähne beim Hund entfernt

5 Antworten

Hallo,

nein, natürlich kann sie nicht mehr so leben wie vorher - denn ohne Zähne kann sie nur noch weicheres Futter fressen und besonders die Aufnahme des Futters wird beschwerlich. Aber darauf kann man sich ja einstellen und mit etwas Ausprobieren, wird man das richtige passende Futter finden.

Lass deinen Hund erst einmal ordentlich ausschlafen - so eine Narkose ist belastend ...

Die Augensalbe wird verabreicht, weil Hunde während der Narkose tatsächlich die Augen offen haben und diese dann sehr trocken würden. Die Salbe hilft, dies zu vermeiden.

Morgen wird der Hund wieder fit sein

Gutes Gelingen

Daniela

Erstmal gute Besserung für deinen Hund!

Meiner hat auch nur noch drei Zähne und schafft es mit seiner eigenen Technik sogar ein getrocknetes Entenfilet zu verputzen (4 min, seine Hundefreundin mit Zähnen schafft gleiches in 20 Sek). Trockenfutter, mit kleinerer Krokettengrösse, Leckerli etc. werden einfach geschluckt und ansonsten bekommt er eben noch Nassfutter, selbst Gekochtes (in schluckgerechte Portionen geschnitten) usw.. Wenn er für die Verdauung Gras fressen muss, braucht er eben länger, bis er mal einen Grashalm erwischt hat, doch auch das geht.

Kurzum: dein Hund wird auch ohne Zähne gut klar kommen :-)

Vielen Dank! Das ist super zu hören, ich hoffe meine wird sich auch recht schnell dran gewöhnen :)

Hunde sind Gewohnheitstiere, die können sogar vergessen, dass sie irgendwas mal konnten. Meine kommt z.b. mit der fast nicht mehr vorhanden Sehkraft super klar, hätte ich nie gedacht.

Lass sie sich erst mal ausruhen und morgen sieht die Welt schon anders aus.

Die Creme hindert sie sicher auch noch zusätzlich ordentlich zu sehen, die lassen das Bild immer etwas verschwimmen.

Aber weshalb wurden dem Hund denn überhaupt alle Zähne rausgenommen, wenn ich fragen darf?

Danke für Deinen Beitrag :)...ja meine kann leider auch nicht mehr soo gut sehen und mit der Creme dann noch zusätzlich war es wahrscheinlich noch blöder. Sie hatte damals schon eine zahn OP und jetzt wurden halt die restlichen Zähne entfernt ,weil sie so schlecht waren, das man sie leider nicht mehr retten konnte. Lg

@rockerliebe04

Ist nicht böse gemein, aber ich frag mich immer, wie es überhaupt so weit kommen kann. Wir haben schon seit Jahrzehnten Hunde und die hatten immer sehr gute Zähne, egal welcher von denen. Deswegen die Frage. Wie geht es dem Kleinen heute?

Kann sie ohne Zähne genauso gut leben wie mit

ja, kann sie, aber heute nicht mehr, sie muß erst wieder vollkommen beisammen sein. Ohne Zähne kann sie auch nur noch weiches Futter fressen, z. B. Rinderhack und anderes Futter püriert

Warum fragst Du nicht den Tierarzt.

weil ich gerne mal von anderen Leuten die Erfahrungen wissen würde !

Warum bist du hier, wenn du keinen Rat geben kannst?

@sanne03

Einem Zahnlosen Hund kannst Du áuch nur Weichfutter geben.Fertigfutter.Aber wohl erst morgen.

@Dackelmann888

Oder gewolftes Barf. Muss ja nicht gleich Fertigfutter sein ;-)

@Certainty

Habe mit 7 Jahren meinen ersten Hund bekommen,und habe wenigstens 40 Jahre Hunde,auch mal 2Stück .Aber mit Barfen habe ich keine Erfahrung.

@Certainty

Fange ich nicht mehr an.